keine PDF Optionen mehr verfügbar

W

WXJL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe die Premium Suite CS 2 installiert. Obwohl ich keinerlei Änderungen am Rechner vorgenommen habe kann ich beim Erstellen einer PDF-Datei in InDesign (und anderen Programmen) keine PDF Optionen mehr auswählen. Der Menüpunkt existiert plötzlich nicht mehr. Acrobat habe ich neu installiert. Danach ging es einmal. Beim nächsten Mal war dann der Menüpunkt wieder weg! Hat jemand einen Tip von euch? Langsam nerven mich die Adobe Programme immer mehr. FreeHand MX ist voll mit Fehlern, Illustrator ist meiner Ansicht nach eine Zumutung, mit Photoshop habe ich noch keine Probleme und InDesign ist ja auch ganz o.k. Trotzdem, bei den gebotenen Preisen für die Software und der Softwarepolitik (jedes Jahr ein teures Update ohne großartige Verbesserungen) denke ich langsam über Alternativen nach. iCalamus (Layout) und Canvas bekommt man schon für jeweils schlappe 100 Euro. Und beide Programme sind bestimmt nicht schlecht!

Viele Grüße

Peter
 
Preferences löschen wäre meine erste Idee.
Würde aber das Verschwinden des Menüpunktes nicht erklären.

P.S.: Freehand ist Macromendia...
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip, ich habe die Preferences gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Und Macromedia wurde von Adobe aufgekauft.

Gruß

Peter
 
das hatte ich voll vergessen... Freehand habe ich einfach verdrängt, weils mich zu oft aufgeregt hat.
 
Zurück
Oben Unten