macOS High Sierra Keine Passwortabfrage nach Aufwachen des Monitors

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
ich habe doch so einige Probleme seit ich vor kurzem auf High Sierra umgestiegen bin. Eines davon ist, daß das System nach dem Aufwachen des Monitors kein Paßwort verlangt obwohl es so eingestellt ist. Das andere ist, daß Programme ihre Präferenzen verlieren. Früher hätte ich mal die Zugriffsrechte repariert aber heute...
 
Entferne mal die Einstellung für das Passwort und setze sie neu.
 
Nur zur Klarstellung: Wir reden hiervon, ja?
Bildschirmfoto 2019-03-26 um 09.31.37.png
 
Ja, schon klar. Ne, es hat etwas mit dem UserEventAgent zu tun. Wenn der abnippelt (rot in der Aktivitätsanzeige) dann geht das nicht mehr. Auch wenn der Prozess neu gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein dass du dort wo Maulwurfn geschrieben hat eine zu lange Zeit eingestellt hast? Also dass der Mac dann erst z.B. nach 5 Minuten ab Beginn des Ruhezustandes das Passwort verlangt?
 
Ich komme mir langsam echt bescheuert vor... aber laßt mal gut sein. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten