keine Option 'Benutzern im Netzwerk die Anmeldung im Anmeldefenster erlauben'

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ichg möchte von meinem Win-Netzwerk auf meinen Mac zugrifen (10.15 Catalina). Ich sehe den Mac im Netz, kann mich auch versuchen anzumelden, werde aber immer abgewiesen.
Lt div. Artikel soll ich die Option 'benutzern im Netzwerk die Anmeldung im Anmeldefenster erlauben' in den Systemienstellungen unter 'Benutzer & Gruppe' einschalten. Allerdings gibt es diese Option bei mir nicht.
Was kann ich tun?
Danke und Ciao
 
Das ist eine entfernte Anmeldung. Du suchst doch einfach eine Dateifreigabe, oder? Die findest du unter Freigaben in den Systemeinstellungen.
 
Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe -> Optionen...
Da musst du unter Windows-Dateifreigabe einen Haken beim betreffenden Benutzer setzen.
 
Die Dateifreigaben sind gesetzt. Um sicherzugehen, hat inzuwischen 'jeder' Lese- & Schreibrechte. Trotzdem funktrioniert es nicht.
Die entfernte Anmeldung ist auch eingerichtet für meinen User. Muss ich bei der Anmeldung etwas anderes angeben als nur den Nutzernamen? IRgendwie noch den Rechner davor o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten