Keine Mobilen Netzwerkdaten - keine Kosten?

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,
wenn ich keine Mobilen Netzwerkdaten erzeuge bedeutet dass, das ich keine Kosten produziere?
Grüße
Robin
 
Zumindest keine fürs Internet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
Mein WLAN zu Hause benutze ich natürlich, da werden aber anscheinend keine mobilen Daten erzeugt. Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ps: jetzt kuck ich erstmal Bladerunner im Ersten.
 
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage, welche Kosten können denn außer den Telefonkosten entstehen? Und, wenn ich mir eine Navigationssoftware kaufe, muss ich dann für die GPS Daten löhnenen?
 
Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage, welche Kosten können denn außer den Telefonkosten entstehen? Und, wenn ich mir eine Navigationssoftware kaufe, muss ich dann für die GPS Daten löhnenen?

Ausser Telefonkosten!? Du meinst Gesprächsgebühren, oder? Na eben, Gebühren für SMS, MMS und natürlich Datenvolumen, falls du welches generierst! Aber da muß man ohnehin vorsichtig sein, weil das iPhone praktisch immer ein geringes Datenvolumen erzeugt, warum auch immer! Ausser du trickst ein wenig mit falschen APN Angaben oder keine APN (Achtung: Funktioniert auch nicht immer - also unbedingt Datentarif). Bei mir zumindest kommen immer wieder mal Datenvolumen von 10-15kb vor obwohl alles was offensichtlich Datenvolumen erzeugt auf aus ist und auch keine Anwendung die welches erzeugen würde läuft. So steht es zumindest auf meinem Einzelgesprächsnachweis. Welche Daten hier übertragen werden ist scheinbar ein großes Rätsel hier im Forum :confused:
Wenn du eine Navi-SW hast fallen für die GPS Daten keine Gebühren an, die kommen sowieso vom Sat. Aber A-GPS erzeugt wieder ein geringes Datenvolumen, die Kartendaten sind schon am iPhone abgespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
...oder keine APN (Achtung: Funktioniert auch nicht immer - also unbedingt Datentarif). Bei mir zumindest kommen immer wieder mal Datenvolumen von 10-15kb vor ...
'keine APN' funktioniert zumindest bei T-Mobile nicht, du musst 'falsche' APN-Daten eintragen wenn du jeglichen Datentraffic unterbinden willst.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe heute morgen bei o2 angerufen und alles was mit mobilem Internet zu tun hat deaktiviert =) denke dann habe ich Ruhe.
Fragt mich nicht welchen Vertrag ich habe - 9kb hätten mich 9ct gekostet, ich hätte auch umstellen können auf 9kb pro Minute. Das zur Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten