Keine Lust auf Tiger.

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Nun ist es wiedermal soweit: CEO Apple will wieder einige 10 Millionen verdienen und wirft das nächste grosse Upgrade auf den Markt. Dann kommen natürlich noch die teilweise kostenpflichtigen Upgrades der Apps. Und alles in allem soll Tiger ja keinen Geschwindigkeitsschub für G3 und G4 Mashinen bringen (entgegen den verbreiteten Gerüchten) sonder nur G5 optimiert sein. Also bleiben G4 User bei Panther?
 
ich schon eine zeitlang, werd aber dann mit der zeit zum tiger wechseln......aber mal die berichte anderer anhören/lesen

mfg
 
Graundsiro schrieb:
Und alles in allem soll Tiger ja keinen Geschwindigkeitsschub für G3 und G4 Mashinen bringen
Die Benchmarks, die es bisher gibt sprechen eine andere sprache (z.B. bis zu 30% Steigerung der Grafikleistung beim PowerBook)
 
Ich werde es auch wie grooveboxxer machen, und auf die ersten Berichte von G4 Usern warten. Danach werde ich entscheiden, ob mir das die €80 wert ist!
Aber vielleicht werde ich mir Tiger erst mit einem neuen Rechner holen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Neuerungen nicht besonders ansprechend...Deshalb bleibe ich definitiv bei Panther...

Gruß,
souljacker
 
Die, die jetzt so skeptisch sind, werden es sich nacherher doch sowieso holen… ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Die, die jetzt so skeptisch sind, werden es sich nacherher doch sowieso holen… ;)

Ja, wahrscheinlich schon!
Aber bei mir stellt sich zum Beispiel die Frage: Wann?
Wie gesagt, werde ich ersteinmal die ersten (innerhalb 1-2 Monaten) Erfahrungsberichte abwarten, und dann entscheiden!
 
SaC schrieb:
Die Benchmarks, die es bisher gibt sprechen eine andere sprache (z.B. bis zu 30% Steigerung der Grafikleistung beim PowerBook)

Tiger ist nochmal ein ganzes Stück schneller auf G4-Maschinen, vor allem wenn die GPU 64 MB hat und Core.Image unterstützt.

@SaC: Deine Signatur, ist das der Buddy-Jesus aus Dogma? :D
 
@ bebo
Die CoreImage-Fähigkeit der GPU kann keinen Eifluss auf die Geschwindigkeit haben, denn CoreImage wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.

P.S. Dass Tiger schneller ist, ist einfach auf Code-Optimierungen zurückzuführen. Die sind bei Apple so drauf, dass die Sachen, die eigentlich gut laufen trotzdem noch mal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd auch abwarten, panther läuft sowas von gut - andererseits sind 80 euro nicht die welt für doch so viel mehr

by the way, seit ich in diesem forum bin muß ich sagen das ich auf jeden beitrag von ._ut aufmerksam geworden bin.

versteh das nicht falsch, bist eine der wenigen quellen im internet der ich wirklich jedes wort glaube(keine ahnung warum). man merkt das wissen ist da und da es mir oft fehlt les ichs gerne nach :)
 
._ut schrieb:
@ bebo
Die CoreImage-Fähigkeit der GPU kann keinen Eifluss auf die Geschwindigkeit haben, denn CoreImage wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.

Ich dachte da eigentlich an Photoshop. ;)
 
Wenn Photoshop dann mal CoreImage unterstützt...
 
Ich bleibe bei Jaguar.. das System läuft, keine Experimente bitte (--;
 
Also da ich schon die Ehre hab Tiger auf meinem PowerBook testen zu dürfen sag ich auch mal was dazu:

Also der Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu 10.3.9 ist subjektiv schon gewaltig.
Ansonsten is es ein rundum solides Produkt mit vielen Technischen Neuerrungen.

Leider ist Tiger aber auch in vielen Dingen "inkompatibel" mit Panther so daß ich
vorerst noch unter 10.3 entwickle (entwicklen muss). Normale User sollte das
aber nicht betreffen. Nächsten Freitag um 8:00 Uhr beim Gravis anstehen würde
ich aber auch für übertrieben halten :)

MfG S.
 
._ut schrieb:
@ bebo
Die CoreImage-Fähigkeit der GPU kann keinen Eifluss auf die Geschwindigkeit haben, denn CoreImage wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.

P.S. Dass Tiger schneller ist, ist einfach auf Code-Optimierungen zurückzuführen. Die sind bei Apple so drauf, dass die Sachen, die eigentlich gut laufen trotzdem noch mal überarbeiten.

... und sowas machen nur Leute, die ihre Arbeit lieben, denke ich. Deshalb und nicht wegen der kleinen HTML-Helferlin in Form eines digitalen Wetterberichtes werde ich Tiger kaufen.
 
bebo schrieb:
@SaC: Deine Signatur, ist das der Buddy-Jesus aus Dogma? :D
Kein Ahnung, auf einmal war er in meiner iPhoto-Libary :D
 
Ach ja, noch eine Frage:
Ist es möglich, dass im Laufe der Zeit, z.B. mit 10.4.3, auch andere (ältere) Grafikkarten von CoreImage unterstützt werden? Meine Mobility 9600 fällt ja leider momentan noch nicht dabei.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Die, die jetzt so skeptisch sind, werden es sich nacherher doch sowieso holen… ;)

spätestens mit dem nächsten neuen rechner,.. oder wenn sie tiger nur mal 5 minuten in aktion gesehen haben! ;-)
 
ich glaube tiger wird bei fast jedem rechner einen mehr oder weniger großen geschwindigkeits schub bringen! Das war bei panther doch auch so (bei mir zumindestens :D ) Werde aber erst zuschlagen wenn ich nicht mehr dafür anstehen oder warten muß
 
Zurück
Oben Unten