1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Lust auf Tiger.

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Graundsiro, 23.04.2005.

1. Graundsiro

Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

Nun ist es wiedermal soweit: CEO Apple will wieder einige 10 Millionen verdienen und wirft das nächste grosse Upgrade auf den Markt. Dann kommen natürlich noch die teilweise kostenpflichtigen Upgrades der Apps. Und alles in allem soll Tiger ja keinen Geschwindigkeitsschub für G3 und G4 Mashinen bringen (entgegen den verbreiteten Gerüchten) sonder nur G5 optimiert sein. Also bleiben G4 User bei Panther?

2. Ich verschiebe dich mal in die Bar …

3. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

ich schon eine zeitlang, werd aber dann mit der zeit zum tiger wechseln......aber mal die berichte anderer anhören/lesen

mfg

4. SaC

SaC MacUser Mitglied

Die Benchmarks, die es bisher gibt sprechen eine andere sprache (z.B. bis zu 30% Steigerung der Grafikleistung beim PowerBook)

5. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Ich werde es auch wie grooveboxxer machen, und auf die ersten Berichte von G4 Usern warten. Danach werde ich entscheiden, ob mir das die €80 wert ist!
    Aber vielleicht werde ich mir Tiger erst mit einem neuen Rechner holen. :rolleyes:

6. soulkrates

soulkrates MacUser Mitglied

Ich finde die Neuerungen nicht besonders ansprechend...Deshalb bleibe ich definitiv bei Panther...

Gruß,
    souljacker

7. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Die, die jetzt so skeptisch sind, werden es sich nacherher doch sowieso holen… ;)

8. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Ja, wahrscheinlich schon!
    Aber bei mir stellt sich zum Beispiel die Frage: Wann?
    Wie gesagt, werde ich ersteinmal die ersten (innerhalb 1-2 Monaten) Erfahrungsberichte abwarten, und dann entscheiden!

9. bebo

bebo MacUser Mitglied

Tiger ist nochmal ein ganzes Stück schneller auf G4-Maschinen, vor allem wenn die GPU 64 MB hat und Core.Image unterstützt.

@SaC: Deine Signatur, ist das der Buddy-Jesus aus Dogma? :D

10. @ bebo
    Die CoreImage-Fähigkeit der GPU kann keinen Eifluss auf die Geschwindigkeit haben, denn CoreImage wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.

P.S. Dass Tiger schneller ist, ist einfach auf Code-Optimierungen zurückzuführen. Die sind bei Apple so drauf, dass die Sachen, die eigentlich gut laufen trotzdem noch mal überarbeiten.