1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Lust auf Tiger.

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Graundsiro, 23.04.2005.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Nun ist es wiedermal soweit: CEO Apple will wieder einige 10 Millionen verdienen und wirft das nächste grosse Upgrade auf den Markt. Dann kommen natürlich noch die teilweise kostenpflichtigen Upgrades der Apps. Und alles in allem soll Tiger ja keinen Geschwindigkeitsschub für G3 und G4 Mashinen bringen (entgegen den verbreiteten Gerüchten) sonder nur G5 optimiert sein. Also bleiben G4 User bei Panther?
     
  2. Ich verschiebe dich mal in die Bar …
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    ich schon eine zeitlang, werd aber dann mit der zeit zum tiger wechseln......aber mal die berichte anderer anhören/lesen

    mfg
     
  4. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Benchmarks, die es bisher gibt sprechen eine andere sprache (z.B. bis zu 30% Steigerung der Grafikleistung beim PowerBook)
     
  5. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde es auch wie grooveboxxer machen, und auf die ersten Berichte von G4 Usern warten. Danach werde ich entscheiden, ob mir das die €80 wert ist!
    Aber vielleicht werde ich mir Tiger erst mit einem neuen Rechner holen. :rolleyes:
     
  6. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Neuerungen nicht besonders ansprechend...Deshalb bleibe ich definitiv bei Panther...

    Gruß,
    souljacker
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Die, die jetzt so skeptisch sind, werden es sich nacherher doch sowieso holen… ;)
     
  8. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wahrscheinlich schon!
    Aber bei mir stellt sich zum Beispiel die Frage: Wann?
    Wie gesagt, werde ich ersteinmal die ersten (innerhalb 1-2 Monaten) Erfahrungsberichte abwarten, und dann entscheiden!
     
  9. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Tiger ist nochmal ein ganzes Stück schneller auf G4-Maschinen, vor allem wenn die GPU 64 MB hat und Core.Image unterstützt.

    @SaC: Deine Signatur, ist das der Buddy-Jesus aus Dogma? :D
     
  10. @ bebo
    Die CoreImage-Fähigkeit der GPU kann keinen Eifluss auf die Geschwindigkeit haben, denn CoreImage wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.

    P.S. Dass Tiger schneller ist, ist einfach auf Code-Optimierungen zurückzuführen. Die sind bei Apple so drauf, dass die Sachen, die eigentlich gut laufen trotzdem noch mal überarbeiten.