Keine Lautstärkeregelung am AppleTV

  1. freedolin

    freedolin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Wie schwach ist das denn? :confused:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305170

    Ich war eigentlich fest entschlossen, ein AppleTV zu bestellen und damit meine bestehende Installation an SlimDevices-Geräten zu ersetzen (ich will also eigentlich nur Musik damit hören).

    Aber das hält mich ganz sicher vom Kauf ab. Wie kann man eine so essentielle Funktion einfach aussen vor lassen? Ich begreif' das nich'.

    -- Markus
     
    freedolin, 23.03.2007
  2. stefan_m

    stefan_mMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    132
    Vielleicht versteh ich nur nicht das Problem, aber was spricht dagegen die Apple Remote zu benutzen?
     
    stefan_m, 23.03.2007
  3. freedolin

    freedolin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Das genau ist das Problem: mit der Apple Remote lässt sich die Lautstärke nicht regeln. Dazu soll man bitteschön die Fernbedienung der verwendeten Audio-Hardware nutzen.

    Quote Apple:

    "The buttons labeled "+" and "-" on the Apple Remote are used to navigate the Apple TV interface and are referred to as Menu up/scroll and Menu down/scroll—they are not volume controls. Use the remote for the audio devices that Apple TV is connected to for changing volume. There is no way to control the volume level from the Apple TV remote."

    (Hervorhebung von mir)

    -- Markus
     
    freedolin, 23.03.2007
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ist es nicht egal welche der vielen Fernbedienungen man gerade in der Hand?
     
    lundehundt, 23.03.2007
  5. freedolin

    freedolin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Nein, mir jedenfalls nicht. Wenn ich ein solches Gerät habe, dann möchte ich eigentlich nur eine Fernbedienung benutzen. Mein mehrere Jahre alter SliMP3 kann das. Und jede andere Apple-Hardware, die sich mit der Remote steuern lässt, kann das auch.

    -- Markus
     
    freedolin, 23.03.2007
  6. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Öhm, digitaler Ton wird IMMER am Verstärker geregelt, nie an der Quelle. Geht weder mit meinen DVD Player, Receiver noch mit irgendeiner Konsole.

    Ist leider normal, weil der Ton ja digital kommt (also an oder aus).
     
    VMPR, 23.03.2007
  7. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    kauf die Airport Express wenn es nur Musik sein soll....
    dann gehts auch mit der Apple Remote.
     
    Furcas, 23.03.2007
  8. freedolin

    freedolin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Da ist mir das Display entschieden zu klein :D

    -- Markus
     
    freedolin, 23.03.2007
  9. Big-Mab

    Big-MabMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    9
    Ist für mich logisch - ich ändere ja die Lautstärke meines CD-Players auch nicht am CD Player sondern am Verstärker.

    Genauso wenn ich mein Book an der Anlage habe - da ist dann mein Book ständige auf 85% Volume aufgedreht und geregelt (also laut/leise) wird alles über den Verstärker!

    Oder wenn ich über den DVD Player eine CD höre, dann regel ich Lautstärke auch über den TV und nicht über die DVD Fernbedienung...

    Also ich finde es normal! (vielleicht bin ich aber auch einfach unnormal :D)
     
    Big-Mab, 23.03.2007
  10. freedolin

    freedolin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Also ich sehe da auch einen analogen Ausgang. Und den würde ich auch nutzen wollen.

    -- Markus
     
    freedolin, 23.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärkeregelung AppleTV
  1. Gonzo2070
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    967
    Al Greco
    21.02.2017
  2. JeanLuc7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    652
    Veritas
    22.02.2017
  3. JPX
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    583
  4. happyharry
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
  5. spice
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.603