Keine konstante Datenübertragung im WLAN?

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich hab folgendes Problem in meinem Heimnetzwerk und zwar hab ich, trotz DSL 50.000 keine konstante Übertragungsraten, gerade beim Streaming (Youtube, Vimeo, Videos vom Rechner zum iPad, …) ist alles unglaublich langsam.
Manchmal funktioniert es ordnungsgemäß, ich habe allerdings noch kein Muster finden können, wann und wann nicht.

Mein Setup:

- Router: 1&1 Homeserver (Ist glaube ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7390)

Am Router hängen:
- Mac Mini
- Macbook Pro
- iPhone
- iPad
- Airport Express

Ich hab schon diverse Sachen ausprobiert und getestet:
- Volle DSL-Geschwindigkeit ist vorhanden (Downloads sind teilweise bei max. Geschwindigkeit)
- Alle Rechner sind per DHCP angebunden und ich hab schon mehrfach auf "Renew lease" gedrückt, ändert nix. Manuelle IP hilft auch nicht
- Fritz.box schon mehrfach aus und angemacht
- Auf der fritz.box ist die aktuellste Firmware
- Die Kanäle des WLANs hab ich auch schon manuell geändert, auf Kanäle wo kein anderer Router sendet (Bei automatisch legt es die fritz.box auf einen Kanal wo schon 3 andere senden)

Kann es sein das der Router nicht "soviele" Geräte packt? Ich hab keine Ansatzpunkte mehr, was ich noch ändern könnte und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
 
wenn Du 5G nutzt versuche mal das auszuschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-dude
Die 5Ghz Frequenz meinst du? Danke, werde ich heute abend mal ausprobieren, mal schauen ob das was bringt.
 
Zurück
Oben Unten