Keine Kompatibilität mit altem Filemaker-Programm

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe das Lion-Betriebsystem aufgesetzt – keine Probleme. U.a. läuft mein altes Filemaker Pro 5-Programm nicht mehr. Das habe ich allerdings im Vorfeld schon gewusst. Nun habe ich testhalber Filemaker Pro 12 runtergeladen. Ich kann jedoch damit meine alten Dokumente nicht öffnen. Was kann ich da machen?
 
FM 12 konvertiert nur ab FM 7 aufwärts.
Du musst in 2 Schritten konvertieren, also mindestens von 5 auf 7 oder höher.
Sonst die simplen Daten exportieren und die Datenbank neu aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilippDominik
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich an den «Siebener» komme :-( Ich meld mich dann wieder.
Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ein "Siebener" sein, auch FileMaker 11 kann noch Dateien aus dem FileMaker 5 Format konvertieren. Einfach mal die Firma FileMaker direkt ansprechen, evtl. können sie Dir einen 11er zur Verfügung stellen.

Alternativ kann man die Daten auch im XML-Format exportieren und in die .fmp12 Datei importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilippDominik
Morgen werde ich eure Ratschläge befolgen. Und mich am Freitag wieder melden! Danke!
 
Hallo. Ich habe es mit Ins-XLM-Format-Exportieren probiert. Funktioniert nicht. Mache aber morgen noch einen Versuch. Ansonsten frage ich wirklich mal bei Filemaker an. Gute Idee.
 
Es gibt bei FileMaker direkt eigens zur Konvertierung Testversionen, womit Deine Probleme gelöst werden könnten.
 
Die ZwölferTestvesion habe ich runtergeladen und es probiert. Aber eben: funktionierte nicht.m
Danke für deinen Rat. Das werde ich ausprobieren. Danke.
 
Danke für deinen Tipp. Das werde ich heute probieren.
Eigentlich suche ich eine Möglchkeit, Filemaker Daten auf mein neugekauftes BENTO Programm zu übertraen. Das sollte doch möglich sein, schliesslich ist Bento auch ein Produkt der FM. Nun probiere ich die 11-er Vesion und versuche aus dieser einen Datentransfer zu machen.
 
Jetzt komme ich endlich dazu, Antwort zu geben. Ich habe alles probiert, aber so richtig hat es doch nicht funktioniert. Dank der 11-er Version konnte ich zwar das Ganze exportiert, aber ich musste einiges wieder anpassen. Ein Capolavoro. Trotzdem: Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Herzlichen Dank euch allen!
 
Herzlichen Dank für all die Tipps. Ich habe es probiert mit dem 11-er und die Daten exportiert (Excel). Allerdings musste ich nach dem Importieren ebensoviel von Hand korrigieren, wie wenn ich diese exportierten Daten ins Benton importiere. Dieses Programm kann zwar viel weniger als Filemaker, ist aber auch um einiges billiger. Nun werde ich also ein Bentoianer …
 
Zurück
Oben Unten