Keine Internetverbindung im Internet Recovery

M

matschel1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein neues Laptop geholt und möchte mein MBP zurücksetzten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Internet Recovery, ich sage nur 2002 F fehler (es war keine Recovery Partition auf der Festplatte), habe ich es geschafft die Festplatte zu Formatieren (wie es bei Apple auch vorgeschlagen wird wenn man sein MBP verkaufen möchte). Danach wollte ich das neue OSX installieren jetzt wird mir jedoch angezeigt das ich keine Internet Verbindung mehr habe ...

Finde ich nur etwas komisch da das INTERNET Recovery sich vorher ja downloaden musste! Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und wie ich die Internetverbindung herstellen kann!?
 
Die Recovery muss sich eben nicht vorher downloaden.

Wenn du die IR startest brauchst du aber eben eine Internetverbindung, so wie es Apple ja auch schreibt
 
internet recovery installiert das System über das Internet, ja dazu braucht man ... tada: Internet.
Wie du eine Verbindung herstellst solltest du schon selber wissen. Musst ja irgendwie per Wlan oder Kabel an deinen Router. Ich kann grad nicht durch deine Webcam schauen, du hast ja die letzte Installation gelöscht. ...
 
Danke für die zwei sehr aussagekräftigen antworten ... trixi1979 es ist KEINE Recovery Partition auf meiner Festplatte vorhanden daher muss sich das IR vorher Downloaden (was ja auch funktioniert hat, nur wenn es fertig geladen und gestartet hat sagt es mir das ich keine Internetverbindung habe) ... noodyn ja ich brauche Internet danke für die Info ich weiß wie ich eine Verbindung unter NORMALEN umständen herstelle und tada: ich hatte ja auch eine sonst könnte das IR nicht starten ;) Nur verliert das Recovery NACH dem laden die Verbindung!
 
Ich weiß nicht, ob es Dir eine Hilfe ist, aber ich habe bisher zweimal die Internet Recovery gebraucht. Jedesmal lief sie über WLAN, obwohl der Rechner über Ethernet eine Verbindung hatte und das WLAN abgeschaltet war (hatte ich nur mal für Musik über iTunes an eine APX eingerichtet).

Hier schreibt Apple bei "OS X-Internetwiederherstellung" auch nur etwas von WLAN auswählen.

Kannst Du denn im Router sehen, ob der Rechner eine IP zugewiesen bekommt?
 
Internet Recovery funktioniert tatsächlich auch ohne Recovery-Partition.

Deswegen startet man ja die Internet-Recovery wenn man die Platte formatiert oder eine neue Platte verbaut hat.

Nachdem die Platte formatiert und als GUID partitioniert ist, lässt sich übar das Internet auch die Installationsdatei laden.
Naturgemäss benötigste du dazu einen Internetzugang, musst per WLAN den Schlüssel-Code eingeben und auch einiges an Zeit mitbringen.

Also: woran scheitert es jetzt genau bei dir?

Pampige Antworten bringen dich auch nicht weiter...
 
Okay ich habe es geschafft, das Problem lag wohl an meinem Router von Dlink. Das Internet Recovery wurde nur mit der Wlan Verschlüsselung WPA + TKIP, mit allen sonstigen verschlüsselungsmethoden (auch offen!!) nicht geladen und der fehler 2002f angezeigt. Jedoch hat das Recovery, nachdem es sich vom internet geladen hat, keine Internetverbindung ... kann es mir immer noch nicht erklären aber naja.

Erfolg, sprich Recovery laden + OS X Installation später im Recovery laden, hatte ich nur nachdem ich mein Dlink DIR 165 Router abgeklemmt habe und mein MBP per Ethernetkabel an mein KAbelmodem angeschlossen habe!

Vielleicht hilft das ja mal jemand weiter der auch verzweifelt verucht den 2002F fehler im IR zu beheben!
 
Zurück
Oben Unten