macOS Sonoma Keine Installation von Soundflower unter M3 Pro Chip möglich

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.235
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mein neues MBP M3 Pro einzurichten und habe versucht das Programm Soundflower zu installieren. Nach der Installation erhielt ich die Meldung:
"Installation fehlgeschlagen. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.Wende dich an den Hersteller der Software." Daraufhin habe ich im Startsicherheitsdienstprogramm die reduzierte Sicherheit aktiviert. Bei einem anderen Programm hat das geholfen, hier jedoch leider nicht. Auf meinem Intel Mac gab es hier keinerlei Probleme. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um das Programm zu installieren?
 
Geht es nur darum Systemaudio mit abgreifen zu können ? Verwende Blackhole, das klappt auch mit Sonoma
 
SoundFlower wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv entwickelt, ein Wunder, dass es überhaupt noch lange durchgehalten hat.

@Ugeen
Schaue doch mal im Netz nach der software "VB cable", da findest du, was du suchst.
 
Blackhole ist kostenfrei und somit funktioniert das Audio aufnehmen auch mit den Mac Boardmitteln von Quicktime. Inkl. 60 FPS Aufnahmen.
Wichtig ist nur das man es richtig einstellen muss in den Settings.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-13 um 18.10.17.png
    Bildschirmfoto 2023-11-13 um 18.10.17.png
    375,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten