Keine iMacs mehr in Europa?

AppleTobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ICh habe heute was Interessantes mitbekommen . Im Rahmen der "Back to School" Aktion hab ich einen 24" Zoll iMac ,den großen von der Stange und einen iPod touch bestellt bestellt und mich nun doch Gewundert wiso ich nichts bekommen hab obwohl ich laut einer Mail von Apple aus der ich herauslas das ich die Bestellung am 8.11 erhalten sollte nachdem das Tracking dann auch heute nichts neues wusste hab ich mal angerufen und hab mal wissen wollen wo sich der rum treibt und ob meiner zu den iMacs gehört die "LOST" sind/waren . Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann erklärt das meiner nicht zu denen gehört aber das Apple keine iMacs in Europa auf Lager hat (also nicht konfigurierte) und das meiner aktuell in China gebaut wird komisch ist dann das ich schon die Seriennummer von meinen Teilen hab ... ob die Fehlenden Geräte jetzt an den vielen Umtauschwilligern liegt oder Apple jetzt weniger anfällige Hardware verbaut (-> Freezes und so) oder es jetzt bessere Displays gibt kann man nur spekulieren .

Für mich bleibt jetzt nur noch eines zu tun und zwar jeden Tag mit meinen Geräten zu rechnen und zu hoffen einen "guten" iMac zu bekommen ...

Euer
AppleTobi
 
ICh habe heute was Interessantes mitbekommen . Im Rahmen der "Back to School" Aktion hab ich einen 24" Zoll iMac ,den großen von der Stange und einen iPod touch bestellt bestellt und mich nun doch Gewundert wiso ich nichts bekommen hab obwohl ich laut einer Mail von Apple aus der ich herauslas das ich die Bestellung am 8.11 erhalten sollte nachdem das Tracking dann auch heute nichts neues wusste hab ich mal angerufen und hab mal wissen wollen wo sich der rum treibt und ob meiner zu den iMacs gehört die "LOST" sind/waren . Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann erklärt das meiner nicht zu denen gehört aber das Apple keine iMacs in Europa auf Lager hat (also nicht konfigurierte) und das meiner aktuell in China gebaut wird komisch ist dann das ich schon die Seriennummer von meinen Teilen hab ... ob die Fehlenden Geräte jetzt an den vielen Umtauschwilligern liegt oder Apple jetzt weniger anfällige Hardware verbaut (-> Freezes und so) oder es jetzt bessere Displays gibt kann man nur spekulieren .

Für mich bleibt jetzt nur noch eines zu tun und zwar jeden Tag mit meinen Geräten zu rechnen und zu hoffen einen "guten" iMac zu bekommen ...

Euer
AppleTobi


Also das was du hier machst ist nichts weiter als reine und unbegründete Spekulation. Und Panikmache!

Denn bei Weitem nicht jeder iMac hat Probleme. Nur eine geringe Prozent/Promille-zahl.

Also keinen Stress, du wirst schon einen "guten" iMac bekommen. Im übrigen ist die Lieferzeit bei 3 Tagen. Dies spricht wahrlich nicht dafür, dass die Lager komplett leer sind.
 
ich gebe nur weiter was ich erfahren habe und zur Lieferzeit bei denen direkt aus China steht 3 bis 5 Tage also ...

und Panikmache währe zb iPhone 2.0 kommt morgen aber das Apple gerade nur on demand was nach Europa bringt ist für ein Unternehmen mal ganz normal nur wer einen neuen schnell braucht sollte das wissen
 
Ich warte auch schon ewig auf meinen iMac.

Wie man in einigen englischen Foren sehen kann, ist dieses Problem gerade wirklich groß hier in Europa.. alle warten und warten, das Tracking- System funktioniert einfach nicht und man wird, mit den unterschiedlichsten Gründen, vertröstet.

Mein Mac ist zwar noch "on schedule", aber allein, dass das Tracking einfach nichts anzeigt, obwohl der Mac schon offiziell verschickt ist, ist merkwürdig. Er ist nun schon seit einer Woche im Nirvana unterwegs.

Einige wollen an der Hotline erfahren haben, dass eine große Menge iMacs (warum auch immer) derzeit in Luxemburg aufgehalten wird.

Komisch ist das schon...

Werden iMacs nicht normalerweise in Tschechien produziert? Das mit China ist mir neu.

@ Threadersteller: Du stehst auch grad auf "Merge in Transit NL", wegen deinem iPod nehme ich an?
 
Das könnte für noch mehr steigenden Absatz sprechen, ist doch schön :)
 
Ich warte auch schon ewig auf meinen iMac.

Wie man in einigen englischen Foren sehen kann, ist dieses Problem gerade wirklich groß hier in Europa.. alle warten und warten, das Tracking- System funktioniert einfach nicht und man wird, mit den unterschiedlichsten Gründen, vertröstet.

Mein Mac ist zwar noch "on schedule", aber allein, dass das Tracking einfach nichts anzeigt, obwohl der Mac schon offiziell verschickt ist, ist merkwürdig. Er ist nun schon seit einer Woche im Nirvana unterwegs.

Einige wollen an der Hotline erfahren haben, dass eine große Menge iMacs (warum auch immer) derzeit in Luxemburg aufgehalten wird.

Komisch ist das schon...

Werden iMacs nicht normalerweise in Tschechien produziert? Das mit China ist mir neu.

Die Alu iMacs werde genauso wie alle anderen Macs in China produziert..
 
Die Alu iMacs werde genauso wie alle anderen Macs in China produziert..

Das ist IMHO falsch. Die Einzelteile werden in China hergestellt.

iMacs und Mac Minis (zumindest die, die in Europa verkauft werden sollen) werden dann aber IMHO in Tschechien zusammengebaut. Das hat irgendwelche wirtschaftlichen Vorteile. Google sollte das bestätigen.

EDIT: In diesem Fall half sogar die Forensuche weiter ;) ... LINK (Es ist kein stichhaltiger Beweis, aber es bestärkt mich immerhin^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist IMHO falsch. Die Einzelteile werden in China hergestellt.

iMacs und Mac Minis (zumindest die, die in Europa verkauft werden sollen) werden dann aber IMHO in Tschechien zusammengebaut. Das hat irgendwelche wirtschaftlichen Vorteile. Google sollte das bestätigen.

EDIT: In diesem Fall half sogar die Forensuche weiter ;) ... LINK (Es ist kein stichhaltiger Beweis, aber es bestärkt mich immerhin^^)

Stimmt, mein Fehler. Habe gerade mal nach gesehen. Mein 24" alu iMac ist auch in Tschechien gefertigt. Da frage ich mich dann aber schon, warum er damals ab Versandmitteilung 1,5 Wochen bis zu mir gebraucht hat:confused:
 
Stimmt, mein Fehler. Habe gerade mal nach gesehen. Mein 24" alu iMac ist auch in Tschechien gefertigt. Da frage ich mich dann aber schon, warum er damals ab Versandmitteilung 1,5 Wochen bis zu mir gebraucht hat:confused:

Meiner soll ca 2 Wochen brauchen. Und in den angesprochenen englischen Foren warten einige bereits seit 4 (!) Wochen, der Termin wurde immer wieder verschoben, auf Anfrage mit den wirrsten Gründen wie gesagt. Und das Tracking verweigert jeden Kommentar.

Nun stellt sich aber die Frage, warum ein Mitarbeiter der Apple- Hotline was von China erzählt haben soll...

Langsam glaube ich, dass diese iMacs überhaupt nicht existieren :D
 
Wenn du schon die Seriennummer hast, kannst du ja mal über http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html nachsehen, wo er produziert wurde...

Edit: Ich habe hier noch einen 20" Alu imac, der wurde in China produziert....Seriennummern die mit "VM" anfangen sind Geräte aus Tschechien, Geräte mit "W" am Anfang kommen wohl aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe heute was Interessantes mitbekommen . Im Rahmen der "Back to School" Aktion hab ich einen 24" Zoll iMac ,den großen von der Stange und einen iPod touch bestellt bestellt und mich nun doch Gewundert wiso ich nichts bekommen hab obwohl ich laut einer Mail von Apple aus der ich herauslas das ich die Bestellung am 8.11 erhalten sollte nachdem das Tracking dann auch heute nichts neues wusste hab ich mal angerufen und hab mal wissen wollen wo sich der rum treibt und ob meiner zu den iMacs gehört die "LOST" sind/waren . Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann erklärt das meiner nicht zu denen gehört aber das Apple keine iMacs in Europa auf Lager hat (also nicht konfigurierte) und das meiner aktuell in China gebaut wird komisch ist dann das ich schon die Seriennummer von meinen Teilen hab ... ob die Fehlenden Geräte jetzt an den vielen Umtauschwilligern liegt oder Apple jetzt weniger anfällige Hardware verbaut (-> Freezes und so) oder es jetzt bessere Displays gibt kann man nur spekulieren

Ich lese circa 160 MB pro Jahr jeder Buchstabe mit 1 Byte gerechnet und ich lese sehr fehlertolerant aber mir ist es relativ schwer gefallen Deinen Text da oben zu entziffern ja ich würde sogar sagen dass Dein Text in gewisser Hinsicht unverständlich ist weil da die Satzzeichen fehlen aber egal du hast ja ganz gut geschildert was du sagen willst ich könnte allerdings hinzufügen dass mir wegen Deiner schlechten Syntax die Semantik abhanden kommt aber ich will ja nicht herumkritteln also kommen wir zum Punkt ich muss Dir nämlich ganz ehrlich sagen dass ich überhaupt nicht verstanden habe was Du eigentlich sagen willst und möchte Dich bitten es nochmal verständlich mit weniger Worten und vor allem mit mehr Satzzeichen zu wiederholen damit mein tumbes Hirn folgen kann.

Kann es sein dass du eigentlich nur sagen willst dass du einen iPod Touch bestellt hast und auf die Lieferung wartest aber diese noch nicht bekommen hast und uns allen hier im Forum nun sagen willst dass du dich so sehr darauf freust?
 
Ich lese circa 160 MB pro Jahr jeder Buchstabe mit 1 Byte gerechnet und ich lese sehr fehlertolerant aber mir ist es relativ schwer gefallen Deinen Text da oben zu entziffern ja ich würde sogar sagen dass Dein Text in gewisser Hinsicht unverständlich ist weil da die Satzzeichen fehlen aber egal du hast ja ganz gut geschildert was du sagen willst ich könnte allerdings hinzufügen dass mir wegen Deiner schlechten Syntax die Semantik abhanden kommt aber ich will ja nicht herumkritteln also kommen wir zum Punkt ich muss Dir nämlich ganz ehrlich sagen dass ich überhaupt nicht verstanden habe was Du eigentlich sagen willst und möchte Dich bitten es nochmal verständlich mit weniger Worten und vor allem mit mehr Satzzeichen zu wiederholen damit mein tumbes Hirn folgen kann.

Kann es sein dass du eigentlich nur sagen willst dass du einen iPod Touch bestellt hast und auf die Lieferung wartest aber diese noch nicht bekommen hast und uns allen hier im Forum nun sagen willst dass du dich so sehr darauf freust?

ich hoffe deine Satzzeichen sind absichtlich weggelassen worden ;-)
 
Wenn du schon die Seriennummer hast, kannst du ja mal über http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html nachsehen, wo er produziert wurde...

Edit: Ich habe hier noch einen 20" Alu imac, der wurde in China produziert....Seriennummern die mit "VM" anfangen sind Geräte aus Tschechien, Geräte mit "W" am Anfang kommen wohl aus China.

Die Seite sagt:

Factory: W8 (Shanghai China)

Production year: 1997
Production week: 44 (November)
Production number: 846 (within this week) [Anm.: <= Nicht schlecht!]

(November 1997 soll wohl November 2007 bedeuten ;) ).

Also auch China. Da die Seite aber bei meinem Mac Mini mit VM- Nr angibt, er sei auch aus einer chinesischen Fabrik, und nur "Configured in Czech Republic", könnte das auch bedeuten, dass die Macs nach der BTO- Konfiguration in CZ eine neue Seriennummer bekommen.

Der Threadersteller könnte also Recht haben. Da die BTO- Fabrik in CZ kein "Rohmaterial" mehr hat, müssen evtl knapp (s.o. KW 44) neue Macs in China produziert werden, die normalerweise auf Lager wären. Daher bekam ich evtl früh ein Versendebestätigung, da evtl der "Rohmac" erst nach CZ geschickt wurde. Ich wette, wenn der Mac hier steht, hat er plötzlich eine andere Seriennummer mit "VM".

So würde es ansatzweise Sinn machen. Die haben wohl gerade etwas Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe deine Satzzeichen sind absichtlich weggelassen worden ;-)

Ja klar das war Absicht denn ich passe mich ja gerne an um mitreden zu können aber ich muss schon sagen dass ich bisher nicht den Mut hatte mit so einem bewusst falsch geschriebenen Text einen Thread zu eröffnen.
 
Mich würde mal interessieren, warum Gravi* und Can*om zur Zeit keine "24 iMacs liefern können
 
wie schon in anderen Thread geschrieben:



Beim Shipment Status stand, dass es Verzögerungen mit der Lieferung gibt. Habe dann bei Apple angerufen und die meinten, dass die Imacs für Deutschland in Tschechien zusammengebaut werden und die da das Barcodesystem kaputt gemacht haben und daher nicht wissen welcher Imac wem gehört. Aber anscheinend läuft alles wieder nach plan.
 
Cool, Apple hat die TimeMachine angeworfen! Mein iMac wird gestern hier ankommen, laut Order Status^^

Er ist nun in NL, die Tschechen haben es also endlich geschafft... Ich hoffe mal, der Notstand hat sich nun erledigt.
 
Also da mein Text nicht zu verstehen ist, hier noch mal gaanz einfach:

Ich meinem, dass es gerade fast unmöglich ist "schnell(ich meine damit ca 1 Woche)" einen iMac zu bekommen. Selbst der iPod touch in größeren Zahlen vorhanden , obwohl es da ja wegen dem iPhone und den Gerüchten über Probleme mit dem Wahrenfluss des Display gab das es hier Probleme gibt.

Das mit China hab ich von dem Apple Mitarbeiter und defacto werden die 20" da hergestellt , zu mindestens hab ich von da einen (Alu) den ich benutze , aber leider nicht zu hause.

Ich hoffe das hier meine Semantik ein bisschen besser ist und freue mich auf Morgen da soll er jetzt kommen.
 
Also das was du hier machst ist nichts weiter als reine und unbegründete Spekulation. Und Panikmache!

Denn bei Weitem nicht jeder iMac hat Probleme. Nur eine geringe Prozent/Promille-zahl.

Also keinen Stress, du wirst schon einen "guten" iMac bekommen. Im übrigen ist die Lieferzeit bei 3 Tagen. Dies spricht wahrlich nicht dafür, dass die Lager komplett leer sind.

Inwischen findet man "Freeze" Macs sogar schon bei eBay, inkl. der bekannten Fehlerbeschreibung. Soviel zur Panikmache.
 
also ich hab meinen iMac 24" mit dem 2,4 GHz und 320GB HDD und 1GB ram am 5.11 bestellt (abends) und am 7.11 (morgens um 10.30) kam er bei mir an :) also haben scheinbar nicht alle problem mit der lieferung, und freezes hab ich bisher auch noch keine gehabt.
 
Zurück
Oben Unten