Keine Festplatten zur Installation ... Hülfä

  1. smartcore

    smartcore Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab gerade einen G4 Dual (OS9-Boot) plattgemacht, 2 neue Partitionen angelegt und OS 10.3.2 auf die 2. Partition installiert ...
    jetzt will ich auf die 1. Partition noch OS 9.2.2 installieren (nein, ich kann nicht drauf verzichten!), aber unter OSX kann ich nicht installieren und nach dem booten von OS 9-CD bekomme ich die Platte (bzw. die Partitionen) nicht angezeigt ...
    Nicht mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der OS 9-CD kann ich die Platte finden ...
    Würde ja nochmal mit der OS 9-CD partitionieren (falls es am Plattentreiber liegt den OSX installiert hat ... was eigentlich ja nicht sein kann, da ich den OS 9-Treiber mitinstalliert habe ...) aber wenn ich keine Platten sehe, wie komme ich dann ran????
    OS 9 MUSS DRAUF ... und nu?

    CU, smartcore:-/
     
    smartcore, 09.11.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Mach das ganze Umgekehrt erst von der OS 9 cd starten Partitionen anlegen und dann Installieren dann auf der Zweiten Partition Das OS X drauf machen so sollte es gehen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 09.11.2004
  3. smartcore

    smartcore Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich ja gerne tun ... aber beim OS 9-CD-Boot kann ich die Platten nicht sehen, geschweigedenn auswählen!

    Also ... wie komme ich beim OS 9-Boot an die Platten ran? Gibts ein Tool?

    CU, smartcore:-/
     
    smartcore, 09.11.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn der Rechner vom der CD gestartet hat den Ordner Dienstprogramme öffnen und auf Laufwerke konfigurieren gehen und die Installation anpassen um Die Partitionen Anwählen zu können und im Anschluss installieren
     
    marco312, 09.11.2004
  5. smartcore

    smartcore Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast da was überlesen ... ich sehe keine Festplatten ... auch nicht in "Laufwerke konfigurieren" ... nix ... nada ... als wäre keine Platte installiert ... :-(
     
    smartcore, 09.11.2004
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Kopfkratz Ja dann fällt mir leider z.z. auch nichts passendes mehr ein kopfkratz
     
    marco312, 09.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatten zur Installation
  1. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    127
    Matrickser
    31.03.2017
  2. JochenN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
    JochenN
    30.03.2017
  3. Inibes
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    229
    Schiffversenker
    28.01.2017
  4. blamable
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    808
  5. MineCooky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    127
    MineCooky
    18.01.2017