Keine Emailbenachrichtungen auf Sperrbildschirm

M

Macinflosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2023
Beiträge
101
Reaktionspunkte
39
Es funktioniert einfach nicht! :cry:

Auf meinem iPhone 14 Pro mit dem aktuellsten iOS werden eingegane Email nicht als Benachrichtung auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl meines Wissens (und ich kenne iOs eigentlich ganz gut) alles richtig eingestellt sein müsste. Unter >Mitteilungen > Mail ist alles aktiviert. "Vorschauen anzeigen = Immer"

Hier mal die Settings unter >"Mitteilungen"

Anzeigen als: Liste
Geplante Übersicht: aus
Vorschauen anzeigen: Immer
Bildschirmfreigabe: Mitteilungen aus
Mitteilungen ankündigen: aus
Siri-Vorschläge: irrelevant

Unter >Mitteilungen >Mail ist folgendes eingestellt:

Hinweise: Sperrbildschirm aktiviert (Häkchen)
Töne: Keine
Kennzeichen: aktiviert
Vorschauen zeigen: Immer
Mitteilungsgruppierung: Automatisch
Mitteilungen anpassen: Hinweise: aktiviert, Töne: Keine, Kennzeichen: aktiviert
Postfachfavoriten: aus
Erinerung: Hinweise: aktiviert, Töne: Keine

Das sollte doch alles richtig sein. Ich habe die Einstellungen auch schon rausgenommen, das iPhone neugestartet und wieder aktiviert. Aber es funktioniert nicht. Muss ich noch irgendwo was einstellen? Woran liegt das? Emailkonto ist von IONOS, ich nutze imap.

Normale Kennzeichen (also die roten Zähler bei dem Mail-Icon werden angezeigt) aber nichts auf dem Sperrbildschirm.
Anrufe, SMS und WhatsApp werden hingegen korrekt und wie eingestellt auf dem Sperrbildschirm angezeigt, nur Email halt nicht. :noplan:

Kann mir jemand helfen? Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Support?
 
Das ein Apple iPhone 14 Pro Modell ein unfassbar großartiges und magisches Produkt ist, dessen Nutzung das Leben des Individuums maßgeblich verbessert und neue Perspektiven für die gesamte Menschheit eröffnet.

Aber nein: Ich frage hier erst um Hilfe, weil ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Support mir kurzfristig weiterhelfen kann, für sehr gering erachte. Denn bestenfalls, seien wir ehrlich, habe ich jemanden in der Leitung der nur gebrochen Deutsch spricht ... oder ich warte ewig auf einen Termin an der Genius-Bar oder wie die das nennen mit dem Resultat dass die mir sagen, ich soll den Telefonsupport kontaktieren, weil sie es selbst nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht! Wahrscheinlich haben anonyme, fremde User mehr Ahnung als der Hersteller und Programmierer.
 
Irgend eine Fokus-Regel aktiv?
 
@aretiss
Entschuldigung, Aretiss, dann kann man aber das ganze Forum hier schließen. Dann kann sich jeder bei jeder Frage an den Hersteller oder Entwickler wenden. Das gilt dann wohl für 90 % aller Themen hier. Wenn Du nichts zu einer Lösung beizutragen hast ist das OK, dann stör hier aber niemanden bei der Problemlösung.
 
Werden die Mails denn im Hintergrund abgerufen? Stell Abrufen mal auf alle 15 Minuten, außer iCloud unterstützen viele Mail Accounts keinen Push Abruf.
 
Werden die Mails denn im Hintergrund abgerufen? Stell Abrufen mal auf alle 15 Minuten, außer iCloud unterstützen viele Mail Accounts keinen Push Abruf.
das war auch mein Problem, hatte Abruf von Mails auf Automatik.
 
@tamuli

VIelen DANK! Genau das hat das Problem gelöst!!! Ich bin so froh! Habe für morgen ein große Party deshalb geplant!
 
Zurück
Oben Unten