Keine Einbindung iTunes-Titel bei Diashow möglich

JPX

JPX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen bei der Frage, warum ich den einen oder anderen Musiktitel aus iTunes nicht in eine Diashow einbinden kann!

Ich habe in der Foto-app (Mac OS High Sierra (10.13.6) eine Reihe von Foto-Alben erstellt und dann aus einem Album ein Projekt (als Diashow) erstellt. Bei der Einbindung eines Musiktitels habe ich leider erhebliche Schwierigkeiten.
Hintergrund: Ich habe eine große Mediathek auf eine externen Festplatte ausgelagert (die ich hier nicht ausgewählt habe) und eine kleinere Mediathek aus meinem iMac 27" aus 2011. Hier ist auf dem 2. sreenshot zu erkennen, dass ich z.B. einen Titel von Adele aus iclud heruntergeladen habe, den ich natürlich abspielen kann.
Bei der Einbindung in ein Projekt (Diashow einer Stadt) werden in dem rechten Bereich zwar die Titel der Interpreten in iTunes aufgeführt, aber nur blass unterlegt, so dass ich diese nicht aufrufen und einbinden kann. Lediglich ein einziger Titel von U2, der auch geladen ist, wird so angezeigt, dass er eingebunden werden kann!
Worin könnte das Problem liegen?
Adele.png


Adele.png
iTunes_Adele.png
 
Moin zusammen,
ich habe nach langen Recherchen einen Hinweis beim Apple-support gefunden, wo der Fehler liegen könnte.
Man muss zunächst die "richtige" iTunes-Mediathek öffnen (aktuell diejenige, deren Titel auf der Festplattes meines iMac liegen - die andere externe Mediathek werde ich noch prüfen), erst danach die Foto-App aufrufen und dann ein Projekt anlegen (Film erstellen), in dem man den einen oder mehrere Musiktitel einbinden kann. Vorsicht: wenn man einen Titel zunächst aufgerufen hatte und danach einen anderen möchte, muss man das Häkchen beim ersten Titel entfernen, damit sofort der 2. Titel gespielt wird!

Jetzt werden bei mir auf dem Apple-TV (ältere Version) immer neben der Musik nur die Fotos und Alben angezeigt, so dass ich noch suchen muss, wie ich diese "Projekte", sprich: Filme auf dem Fernseher ansehen kann.
Wenn jemand eine Info hat, würde ich mich freuen!
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten