Keine E-Mails mehr von iTunes Store, App Store, etc.

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo,
ich bekomme seit dem 01.11 keine E-Mails mehr, wenn ich etwas im App/iTunes Store kaufe und auch keine monatlichen Abrechnungen meiner Abos bei Apple. Werbeemails kommen natürlich an. Am Spam liegt es nicht, da das Problem im Internet mehrere haben.
Wollte mal nachfragen ob das hier auch jemand beobachtet hat und wie man an seine Rechnungen kommt. In der Einkaufsstatistik kann man zwar die E-Mails nochmal versenden, aber auch die kommen nirgendwo an.
 
Hab ich auch, ist ein bekanntes Problem, Antwort vom Support dazu:
Apple Support schrieb:
Zu der eigentlichen Problematik muss ich Ihnen mitteilen, dass Apple inzwischen weitere Meldungen zu diesem Thema erhalten hat und wir derzeit die Ursache ermitteln. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an der schnellstmöglichen Identifizierung und Lösung des Problems arbeiten.
Alternative, die funktioniert: Rechnung selbst als PDF runterladen, von http://reportaproblem.apple.com/

Hat inzwischen auch 9to5mac darüber berichtet: https://9to5mac.com/2019/12/09/app-store-itunes-email-receipts/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Danke für deine Links, dass hilft schon mal Käufen. Leider kann man dort keine Rechnungen für die Abos (z.B. iCloud) erstellen. Mal sehen was Apple dazu sagt.
 
Hallo,
ich bekomme seit dem 01.11 keine E-Mails mehr, wenn ich etwas im App/iTunes Store kaufe und auch keine monatlichen Abrechnungen meiner Abos bei Apple. Werbeemails kommen natürlich an. Am Spam liegt es nicht, da das Problem im Internet mehrere haben.
Wollte mal nachfragen ob das hier auch jemand beobachtet hat und wie man an seine Rechnungen kommt. In der Einkaufsstatistik kann man zwar die E-Mails nochmal versenden, aber auch die kommen nirgendwo an.
Ich erhalte nach wie vor alle Abrechnungen per E-Mail, allerdings nutze ich kein iCloud-Konto.
Eventuell hilft es das umzustellen, falls du iCloud als E-Mail-Konto hierfür hinterlegt hast.
 
Das ist nicht möglich wenn man iCloud nutzt.
 
So die Rechnungen hab ich mir jetzt alle selber zusenden können. Apple hat auch schon geantwortet, weiß aber wieder von nichts ;-). Mal sehen wie es weitergeht. Auf jeden Danke für die Mithilfe.
 
Zurück
Oben Unten