keine DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Klettermax72, 02.03.2007.

  1. Klettermax72

    Klettermax72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Hallo, habe heut mein MacBook erstanden und bin fleissig am experimentieren.
    Jetzt wollte ich mir zum Abend eine DVD einlegen, aber sie wird leider nicht erkannt:(
    FrontRow gibt mir die Meldung "Kann DVD-Format nicht lesen", der manuell geöffnete DVD-Player ebenso...
    Dabei sind das originale, im Geschäft gekaufte DVD-Video Scheiben? Hat da wer einen Rat für mich?
     
  2. jwessling

    jwessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    ist das MacBook neu? wurd da vllt. schon n RegionCode fest einprogrammiert, der nicht zu den DVDs passt? welchen RegionCode haben die DVDs? was sagt VLC? kannst du mitm Finder auf die DVD zugreifen?
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Wenn Du mit dem Finder auch nicht drauf zugreifen kannst... liegt sie vielleicht *hust* falschrum im Laufwerk?
    Funktionierte sie schonmal woanders?
     
  4. Klettermax72

    Klettermax72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Seltsam, jetzt schiebe ich eine DVD rein, und er fragt mich gleich nach dem Ländercode, da ich ja "zum ersten Mal" eine dvd einlege... Naja, nun scheint es zu gehen. Danke für die Anregungen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen