keine DSL Verbindung

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe seit drei Monaten einen Power PC G4 1GHz, Mac OS X 10.28. Angeschlossen ist ein T Sinus 111 DSL Modem. Bis vor 2 Tagen. hatte ich wunderbare DSL Verbindung. Plötzlich ohne Grund ist die Verbindung nicht mehr möglich. Es kommt immer: kann Server nicht finden. Das DSL-Modem funkt noch zu 2 PCs im Haus, die beide funktionieren. Meinen G4 habe ich auf Modemverbindung zurück gestöppselt, das geht auch. Wo könnte ich anfangen den Fehler zu suchen. Die Einstellungen müssen richtig sein, da es drei Monate funktionierte.
hat jemand eine Idee? Ich bin kein Profi wie die meisten hier, bitte ganz einfach erklären.
 
Hi fabellarubin,

ich hatte auch vor zwei Tagen das gleiche Prob, ich denke das lag am TDSL-Router der Telekom weil es heute wieder geht.

Salü,
mactrisha.
 
Hallo Mactrisha,
habe eben nochmal alles auf DSL eingestellt. Seit Mittwoch leider nach wie vor keine Verbindung. Schade!!
 
Original geschrieben von fabellarubin
Hallo Mactrisha,
habe eben nochmal alles auf DSL eingestellt. Seit Mittwoch leider nach wie vor keine Verbindung. Schade!!

Hallo fabellarubin,

- Hast du am AP (T-Sinus 111) irgendetwas geändert? Z.B. neue Firmware, oder WEP-verschlüsslung, oder MAC-Adress-Filter?

- Hast du die letzten Airport-Updates eingespielt? Tritt das Problem seit da auf?

- Hast du irgendwelche Peripherie eingebaut und seit dem tut sich nix mehr? Z.B. Bluetooth?

- Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration aus? Mach mal ein paar Screenshots davon, vielleicht sagt das mehr als tausend Worte.

- Falls alles nicht hilft, dann sei ganz allgemein die Frage erlaubt, in welchem Zusammenhang steht das Nichtfunktionieren? Irgendwas? (Neue Software vielleicht?)

Greetz, ChrisX
 
Hallo ChrisX,