Keine Dockingstation - aber sowas in der Art? Klemmleiste?

K

Kn1bbl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

gleich vorab: ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Allein schon, weil ich nicht weiß, nach was ich suchen soll.

Meine Frage:
ich suche so eine Art Dockingstation für mein MacBook Pro (13er). Ich kenne den Hengedock und finde ihn recht gut, jedoch ist er mir viel zu teuer.

Was ich daher genau suche ist einfach nur "der Boden" des Hengedocks. Also quasi eine kleine Klemmleiste, wo ich USB, LAN, Strom einklemmen kann und damit alle Kabel nicht lose rumliegen, sondern gebündelt mit einem mal ins MacBook gesteckt werden können.

Meine Situation ist, dass ich jegliche Peripherie hier recht fest am Platz verbaut habe, samt großem Monitor, eigenem Netzteil etc. Nur die ganzen Kabel gehen mir auf den ****. :-/

So eine kleine Klemme dürfte ja nicht teuer sein. Weiß jemand, ob es sowas gibt?
Oder hat jemand Bastelanleitungen? :)

Danke schonmal
 
65 Dollar sind ein Spottpreis, verglichen mit den Dockingstations für die Powerbooks. :)

Was Du möchtest, könnte man _ansatzweise_ mit Klettbandstreifen realisieren. Unterteil 15 cm flach hinlegen, Kabel in der richtigen Reihenfolge auflegen, Klettband"deckel" 'drauf.
 
Klettband? Das würde einerseits nicht die verschiedenen Höhen der Stecker und Ports beachten und außerdem wäre es nicht steif genug, so dass man wirklich alle Stecker "mit einmal" reinstecken könnte.

Und die Händler, die ich kenne, wollen $50 nochmal für den Versand oben drauf. :-(
Oder weißt Du, wo ich den Hengedock wirklich für $65 (ohne USA-Flug :) ) herbekomme?
 
Klettband? Das würde einerseits nicht die verschiedenen Höhen der Stecker und Ports beachten und außerdem wäre es nicht steif genug, so dass man wirklich alle Stecker "mit einmal" reinstecken könnte.

Klar, diesen Klemmadapter müßtest Du Dir aus einem Alublock CNC-Fräsen lassen.
Mein Vorschlag zielte dahin, die Kabel "versammelt" und in der richtigen Reihenfolge daliegen zu haben.

Es gab hier einen Thread, wo jemand eine Sammelbestellung anleiern wollte.
 
Aber wenn es das auch hier schon besprochen wurde (eins von vielen Mac-Foren auf der Welt), muss es doch jemanden geben, der das schonmal gemacht hat?!?!? :(
 
Oder weißt Du, wo ich den Hengedock wirklich für $65 (ohne USA-Flug :) ) herbekomme?

Ja bei Ebay-USA - Habe den Händler gefragt und komme auf rund 65€. Zwar nicht ganz 65 USD, aber naja...

Würde auch bestellen, bin aber noch nicht schlüssig ob ich mein MB behalte...
 
Achsooo, ich dachte $65 vorhin bezogen sich auf das hengedock.
Weißt Du mit welchem Suchbegriff ich solch ein Teil finden kann, kos?

Aber dieses Zemno-Teil ist ja mal super unsinnig. Ein überdimensioniertes Hub und Strom, Audio, DVI etc. etc. muss ich immernoch alles händisch jedesmal einstecken.

Edit: wollte auch nicht deinen Post kritisieren Mari0, nur dieses Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten