Keine Dienste

M

markks06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
4
Hallo

meine Dienste - Einstellung (s. Screen) ist leer.
Wie kann ich die wieder herstellen?

Danke

Markus
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss001.jpg
    FinderSchnappschuss001.jpg
    26 KB · Aufrufe: 60
Wie kann ich die wieder herstellen?

Sind die Dienste nicht "kontextabhängig"? Soll heissen, je nachdem in welchem Programm du bist und was du ausgewählt hast, zeigt das Menü was anderes an.

Was passiert denn wenn du im Finder mal eine Datei markierst - erscheinen dann wieder Dienste?
 
Hm, die Dienste sind kontextabhängig, ja, aber momentan nicht anwendbare werden ausgegraut dargestellt, nicht ausgeblendet.

Wenn Du keine Dienste siehst, würde das bedeuten, daß keine Anwendungen installiert sind, die welche anbieten und das kann ich mir nicht vorstellen.

Hast Du irgendwas installiert, irgendwas gebastelt, mit Onyx rumgespielt oder so?

Hier würde ich eine Reparatur der Rechte versuchen, weil es den Programmeordner betrifft, und eventuell einen PRAM-Reset, wenn ersteres nicht hilft.

Scheitert beides, empfehle ich ein Combo-Update, um mögliche Basteleien wieder aufzuheben.
 
Zurück
Oben Unten