Keine Datenfreigabe für Kontakte und Kalender möglich (Datenschutz)

xatirx

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Hallo und guten Abend,

normalerweise kann man ja beim iPad unter Datenschutz einer entsprechenden App den Zugriff auf beispielsweise Kontakte oder Kalender erteilen.
Mir werden aber keinerlei Apps angeboten, um die Datenfreigabe zu erteilen. Einige Apps sind bei mir somit ungenutzt. Was übersehe ich?

Das Wiederherstellen des iPads hat nichts geändert, das habe ich schon probiert.
Bin dankbar für jeden Tip, gerne auch einen Link, falls ich die SuFu nicht richtig benutzt habe ;)

Ach so: es handelt sich um ein iPad 3. Generation mit iOS 6.1.2
 
Die Apps müssen natürlich auf die Daten von Kalender und/oder Kontakte zugreifen, wenn dies für die Funktionalität der App erforderlich ist. Vielleicht kannst du uns mal ein paar Apps nennen, welche deiner Meinung nach, auf die Kontakte bzw. den Kalender zugreifen sollen.
 
Es sollen beispielsweise Calvetica, PS Express, Facebook etc. auf meine Fotos oder Kontakte oder Kalender zugreifen können.
In den jeweiligen Apps kommt der Hinweis, dass die Daten freigegeben werden müssen, aber bei den Datenschutzeinstellungen tauchen keine Apps auf, somit kann ich auch nichts freigegeben.
Auf meinem iPhone kann ich das entsprechend für jede App einstellen, am iPad wie gesagt nicht.
 
Ich habe soeben die App PS Express geladen und geöffnet. Hab dann ein Foto geöffnet und da kam der Hinweis, dass die App auf die Fotos zugreifen möchte, das kann man mit OK oder ABBRECHEN bestätigen. OK gedrückt und unter Einstellungen - Datenschutz - Fotos ist die entsprechende App eingetragen, die Zugriff auf die Bilder hat.

Hast du mal die App deinstalliert und nochmal neu geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Ich habe soeben die App PS Express geladen und geöffnet. Hab dann ein Foto geöffnet und da kam der Hinweis, dass die App auf die Fotos zugreifen möchte, das kann man mit OK oder ABBRECHEN bestätigen.

Diese Abfrage kommt bei mir nicht, nur die Abfrage nach dem Ort (diese habe ich mit ok bestätigt).
Beim Versuch ein Foto zu öffnen, kommt der Hinweis, dass die App keinen Zugriff auf meine Daten hat. Entsprechend erscheint die App auch nicht unter Einstellungen/Datenschutz.
Dies nachdem ich die App gelöscht und neu geladen bzw. installiert habe.
 
Die Wiederherstellung des iPads erfolgte mit Backup oder ohne Backup? "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" die Option "Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen, hast du das mal probiert?

Ich hab auch ein iPad3 mit iOS 6.1.2 und da funktioniert es ohne Probleme.
 
Die Wiederherstellung des iPads erfolgte mit Backup oder ohne Backup? "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" die Option "Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen, hast du das mal probiert?

Ich hab auch ein iPad3 mit iOS 6.1.2 und da funktioniert es ohne Probleme.

Das Wiederherstellen des iPads erfolgte ohne Backup. Da ich ein "fehlendes Anzeigen der Cover in iTunes-Problem" hatte, habe ich diese Prozedur schon hinter mir. Leider hat sich an diesem Problem hier nichts verändert.

Ich habe übrigens auch noch ein iPad 2 mit iOS 6.1.2. Hier kann ich bei den einzelnen Apps die Freigaben beim Datenschutz erteilen (pages, Skype etc.) :noplan:
 
Hast du eventuell unter Einstellungen/ Allgemein/ Einschränkungen aktiviert und dort den Datenschutz und deren Einstellungen bei Kontakten "global" eingeschränkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Hast du eventuell unter Einstellungen/ Allgemein/ Einschränkungen aktiviert und dort den Datenschutz und deren Einstellungen bei Kontakten "global" eingeschränkt?

SUPER :clap: das war es. Vielen Dank. Alle Zugriffe funktionieren nun.

@ThomPoh: danke auch an Dich für Deine Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten