Keine Bouquets auf EyeTV?

Martin59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
385
Reaktionspunkte
15
Keine Bouquets auf EyeTV 300/310 DVB-S?

Schade - zumindest finde ich die Bouquets nicht (= Sender geordnet nach Anbietern).
Meine Dreambox hat das, man kann viel besser nach Sendern suchen als mit einer bloßen Liste mit 500+ Sendern ...
Abgesehen von individuellen Senderlisten, die das Ding auch kann.
Wer hat einen Tipp?
Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, ich habe rund 23 Sender (die ich verstehe) ?
Meinst du das Gerät selber oder TVTV ?
 
Viele DVB-S Geräte sortieren die Sender (nach Infos, die vom himmel kommen) nach ihrem Anbieter, also zB alle Premiere Sender unter Premiere, PRO7 &Co. unter PRO7, die RTL Sender unter RTL, die ganzen öffentl.-rechtlichen unter ARD (also das ERSTE, alle dritten, arte), die vom ZDF (ZDF, 3sat) usw. usf.
Das ist schon komfortabler als eine Liste von 500 Sendern, von denen 80% verschlüsselt sind und die man sich mühsam sortieren muss.
Und benutzedefinerte Gruppen zu bilden macht auch Spaß.

All das geht mit EyeTV nicht. Womöglich bieten das die US Satelliten nicht an und deswegen wird's in der Software nicht angeboten.
Oder?
 
Ich brauche nur eine einzige Liste, da sind alle drinn und die möchte ich mir auch selber zusammenstellen, z.B: ARD ist und war schon immer auf der "5" und das soll so bleiben.

Ich habe nur Kabelfernsehen (=EyeTV200), da ist eine Sortierung nicht nötig und damit kann ich nicht weiter mitreden...
 
Also kann hier nur für meine Kabel-Version eyeTV 610 reden, die legt eine Liste an mit 150 Sendern, erst die Premiere Sender dann ZDF/ARD/Ish- Sender.

Die verschlüsselten sind alle gut zu erkennen an dem grünen Dollar Symbol hinter dem Sendernamen. Bei 500 Sendern kann es natürlich schon etwas unübersichtlich werden. Man kann sich die Liste jedoch selber sortieren in den Voreinstellungen. Also mir fehlt da nix.

Gruß Bunyip
 
Bunyip schrieb:
Man kann sich die Liste jedoch selber sortieren in den Voreinstellungen. Also mir fehlt da nix.

Beim nächsten Scan - und der ist ja häufiger notwendig - ist dann aber alles überschrieben. Das ist leider nicht so elegant :-(
 
Zurück
Oben Unten