Keine Bouquets auf EyeTV?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Martin59, 27.03.2005.

  1. Martin59

    Martin59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Keine Bouquets auf EyeTV 300/310 DVB-S?

    Schade - zumindest finde ich die Bouquets nicht (= Sender geordnet nach Anbietern).
    Meine Dreambox hat das, man kann viel besser nach Sendern suchen als mit einer bloßen Liste mit 500+ Sendern ...
    Abgesehen von individuellen Senderlisten, die das Ding auch kann.
    Wer hat einen Tipp?
    Danke,
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Wie jetzt, ich habe rund 23 Sender (die ich verstehe) ?
    Meinst du das Gerät selber oder TVTV ?
     
  3. Martin59

    Martin59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Viele DVB-S Geräte sortieren die Sender (nach Infos, die vom himmel kommen) nach ihrem Anbieter, also zB alle Premiere Sender unter Premiere, PRO7 &Co. unter PRO7, die RTL Sender unter RTL, die ganzen öffentl.-rechtlichen unter ARD (also das ERSTE, alle dritten, arte), die vom ZDF (ZDF, 3sat) usw. usf.
    Das ist schon komfortabler als eine Liste von 500 Sendern, von denen 80% verschlüsselt sind und die man sich mühsam sortieren muss.
    Und benutzedefinerte Gruppen zu bilden macht auch Spaß.

    All das geht mit EyeTV nicht. Womöglich bieten das die US Satelliten nicht an und deswegen wird's in der Software nicht angeboten.
    Oder?
     
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Ich brauche nur eine einzige Liste, da sind alle drinn und die möchte ich mir auch selber zusammenstellen, z.B: ARD ist und war schon immer auf der "5" und das soll so bleiben.

    Ich habe nur Kabelfernsehen (=EyeTV200), da ist eine Sortierung nicht nötig und damit kann ich nicht weiter mitreden...
     
  5. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Also kann hier nur für meine Kabel-Version eyeTV 610 reden, die legt eine Liste an mit 150 Sendern, erst die Premiere Sender dann ZDF/ARD/Ish- Sender.

    Die verschlüsselten sind alle gut zu erkennen an dem grünen Dollar Symbol hinter dem Sendernamen. Bei 500 Sendern kann es natürlich schon etwas unübersichtlich werden. Man kann sich die Liste jedoch selber sortieren in den Voreinstellungen. Also mir fehlt da nix.

    Gruß Bunyip
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Beim nächsten Scan - und der ist ja häufiger notwendig - ist dann aber alles überschrieben. Das ist leider nicht so elegant :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen