Keine Benutzeroberfläche von der Fritz!Box SL Wlan

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Hallo nutze seit heute zu Hause oben genannten Router. Hat alles wunderbar geklappt (bin also über Wlan im Netz:)), aber ich kann nicht auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen.

Safari sagt immer dass der Aufbau zu der Seite nicht möglich sei. Habe alles ausprobiert, was von seiten AVM in den Dukumentationen beschrieben steht.

Es steht im Handbuch etwas von DHCP einstellen. Aber unter "IPv4" habe ich kein DHCP, sondern nur ppp oder manuell.

Ich möchte in die Benutzeroberfläche der Box um Einstellungen wie Nachtaktivität ausschalten und ein Firmware Update zu machen.

Was mache ich nur verkehrt ???

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann
 
Moin!

Was für eine IP hast du denn über WLAN?

MfG
MrFX
 
82.97.144.248


Das wird doch keine sein, die vom Router zugeteilt wurde, oder?
 
versuchst du über fritz.box auf den Router zu kommen?? wenn ja, dann probier mal die ip der Box (war bei mir anfangs auch so)
 
Moin!

Hm... hast du PPPoE an? Das ist eine öffentliche IP, die du vom Provider bekommst... und die wird ganz sicher nicht per WLAN weitergereicht, wenn du die FB die Einwahl machen läßt...

Aber daß bei WLAN oder bei Ethernet kein DHCP vorhanden ist, kann ich kaum glauben...

Mach mal Screenshots.

Du hast irgendwie was total falsch konfiguriert...

MfG
MrFX
 
minilux schrieb:
versuchst du über fritz.box auf den Router zu kommen?? wenn ja, dann probier mal die ip der Box (war bei mir anfangs auch so)

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich möchte auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen. Ich habe nur die Box am Splitter dran und das wars.

Man kann wohl fritz.box in Safari eingeben (funktioniert nicht)
Alternativ sind in der Anleitung zwei IP Adressen angegeben (sind wohl die von der Box) auch diese beiden kann Safari nicht öffnen (Fehlermeldung Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
Safari kann die Seite „http://192.168.178.1/“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „192.168.178.1“ aufbauen konnte.)

Bin echt ratlos :(

Ist momentan noch nicht ganz so schlimm aber ich muss da schon noch ein paar Einstellungen ändern ...
 
MrFX schrieb:
Moin!

Hm... hast du PPPoE an? Das ist eine öffentliche IP, die du vom Provider bekommst... und die wird ganz sicher nicht per WLAN weitergereicht, wenn du die FB die Einwahl machen läßt...

Aber daß bei WLAN oder bei Ethernet kein DHCP vorhanden ist, kann ich kaum glauben...

Mach mal Screenshots.

Du hast irgendwie was total falsch konfiguriert...

MfG
MrFX

Das kann gut sein ;) Bin was Netzwerke angeht ein absoluter newbie.
Wie mache ich Screenshots? Moment ich suche im Mac OS X mal, da habe ich doch letztens etwas gesehen.

Ja ich habe pppoe an. Das sollte ich angeblich so von meinem Provider einstellen.
 
SirVikon schrieb:
Ja ich habe pppoe an. Das sollte ich angeblich so von meinem Provider einstellen.

An Deinem Rechner? Dann läuft die Fritz-Box als DSL-Modem und nicht als Router, daher auch das Problem dass sie nicht über die IP erreichbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der Router soll ja die Einwahl machen...

Also PPPoE abschalten, DHCP anschalten (probiers am besten erstmal per Kabel), dann gucken, die automatische IP sollte so aussehen: 192.168.178.2 oder so.

Dann gibst du im Browser die 192.168.178.1 ein und kannst alles konfigurieren.

MfG
MrFX
 
DANKE

Das wars. Ich habe PPPoE einfach mal ausgeschaltet und dann konnte ich auch auf die BOx zugreifen und dort jetzt meine Daten eingeben :)

Danke
 
Zurück
Oben Unten