Keine automatische WLAN-Einwahl daheim

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Habe seit ich vom iPhone 4 auf 4S umgestiegen das Problem, dass mein neues iPhone sich bei mir daheim nicht automatisch einwählt. Immer wieder muss ich in den WLAN-Einstellung den Router aufrufen und sogar das Kennwort neu eingeben.

Was mache ich falsch? Dank schon 'mal im Voraus!
 
Setz mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück.
 
hast du es als neues iphone konfiguriert? oder aus vorhandenem Backup wiederhergestellt? es gibt sonst die Möglichkeit unter Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - netzwerkeinstellungen...dann haste alles vom netzwerk her weg und konfigurierst nur das mal neu ;)
 
Danke euch beiden; das hatte ich, glaube ich, schon einmal getan. Mache es aber gerade noch einmal. Mal schauen...
 
Habe die Netzwerkeinstellungen nun erneut zurückgesetzt. Und dann mit meinem Router hier verbunden (dlink). Dann wieder einen Neustart. Und erneut verbindet sich das Phone nicht automatisch mit dem bekannten Router. Seltsam.... - und nach dem Kennwort fragte er weiterhin jedes Mal.
 
Ist dein Wlan versteckt? Probier mal den Netzwerknamen manuell einzugeben und dann das Passwort. Dann natürlich speichern.
Evtl. ist auch im Router Menü was eingestellt, was deine neuen wlan Geräte immer wieder neu zu teilen muss.
 
Ist dein Wlan versteckt? Probier mal den Netzwerknamen manuell einzugeben und dann das Passwort. Dann natürlich speichern.
Evtl. ist auch im Router Menü was eingestellt, was deine neuen wlan Geräte immer wieder neu zu teilen muss.


Hey, das war's! Vielen Dank! Habe einfach noch einmal den Router eingegeben und das Kennwort. Jetzt hat er es gefressen. Cool!
Danke euch allen!
 
Ich kenne den dLink nicht, aber bei der Fritzbox gibt es die Möglichkeit Geräte fest einzustellen, sie erhalten dann immer die gleiche IP (nützlich wenn man viele Geräte hat) und die automatische Einwahl ist problemlos. Ich habe dafür eingestellt, dass sich nur die bekannten Geräte automatisch einwählen dürfen, selbst wenn sie das Passwort kennen kommt sonst niemand fremdes hinein (mein Sohn hatte einige Freunde, die mir mehrmals die Einstellungen versemmelt hatten…)
Gibt es diese Option, dass der dLink Geräte "wiedererkennt"?
 
Muss ich passen - das weiß ich nicht....
 
Zurück
Oben Unten