Keine automatische Aktualisierung beim Verschieben von geöffneten Dateien unter Lion?

E

ericv164

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

nach dem Umstieg auf Lion musste ich feststellen, das so manches Bewährte und Liebgewonne es nicht von SnowLeo nach Lion geschafft hat.

Hier meine Frage: Ich fand ich es immer sehr praktisch, wenn ich eine Datei, die z.B. in Keynote geöffnet war, verschieben konnte, und Keynote trotzdem wusste, wie diese jetzt liegt bzw. bei Umbenennung den Dateinamen im Fenstertitel/Pfad (bei cmd-Click) aktualisiert hat.

Dies scheint jetzt mit Lion nicht mehr zu funktionieren, statt dessen gibt es nen Sprüchen a la "Speicherort ist unbekannt" mit Knöpfchen "Sichern unter ...".

Nun meine Hoffnung, jemand kennt den Terminalbefehl, diesen nützlichen Mechanismus wieder zu aktivieren. Oder gibt's den nur eben woanders mit irgendeiner Geste? :D

Viele Grüsse
EricV
 
Zurück
Oben Unten