keine automatische Aktualisierung auf 10.4.10?

B

bigcheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab definitiv 10.4.9 drauf - und wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke, dann sucht er und stellt fest, es gibt nix neues...
Hat das einen bestimmten Grund?
soll ich dann wirklich ein Update manuell fahren?
Hab das 10.4.10 schon getestet aber es hat behauptet meine HD erfüllt nicht die Voraussetzung - Combo-Update hab ich noch nicht getestet...

hat hier jemand Erfahrung?

danke,
bigcheese
 
vielleicht in dem Ordner HD/Libary/Receipts was gelöscht? Dann findet das system nämlich nicht mehr alle Updates und auch die Reparatur der Zugriffsrechte bekommt Probleme.
 
Von den Receipts würde ich jetzt lieber die Finger weg lassen, und ein Combo-Update manuell runterladen und drüberbügeln...jetzt erst recht Combo, wenn wir gerade dabei sind festzustellen, dass etwas nicht geht, was eigentlich problemlos funzen sollte!

Nebenbei bemerkt: an und für sich hätte diese Frage auch ruhig hier rein gekonnt! :)
 
Nebenbei bemerkt: an und für sich hätte diese Frage auch ruhig hier rein gekonnt! :)

weiss ned - hatte angst es geht da unter ^^
und an den receips hab ich nie was verändert! bin ganz braver user...
- echt strange...
glaub ich warte trotzdem noch paar tage ^^
 
ist in ordnung..nur was soll sich da tun??
wie dem auch sei...wenn du es tust, dann nimm das Combo-Update!

Bei Interesse lies dir ruhig mal mein Tutorial durch...vor allem wegen den möglicherweise beschädigten Receipt-Files!
 
so - nach langer Zeit, jetzt hab ich mal versucht das Combo Update durchzuführen (10.4.10 v1.1) - hier kommt, mein Volume erfülle nicht die nötigen Voraussetzungen :(
Soll ich jetzt MacOS neu installieren?
Toll - da glaubt man, man muss diese Vorgehensweise nicht mehr wie bei Windows machen und dann dass ;)
so ein ***

p.s. Zugriffsrechte hab ich auch reparieren lassen... trotzdem keine Abhilfe :(

gruss,
bigcheese
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, es scheint also doch auf deiner Platte etwas das Update zu blocken, schon die üblichen Verdächtigen gemacht, sprich Zugriffsrechte repariert, Festplatte repariert, ein Pram Reset durchgeführt und eventl(ohne da was zu verändern) nachgeschaut ob die Receips noch an Ihrem angestammten Platz liegen. Einen Neustart hast du bestimmt schon in der Zwischenzeit gemacht, wirk manchmal auch Wunder.
Übrigens bei dem Comboupdate das richtige genommen, es gibt 2 einmal für PPC und einmal für IntelRechner, das eine läuft nicht beim anderen.
 
das mit pram und receipt check ich heut abend...
intel version hab ich nat. genommen ^^

naja, spätestens mit leopard is ja dann hoffentl. wieder alles im lot ;)
 
so, pram reset durchgeführt, receipt ordner gecheckt, mehrfach volume überprüft und datei permissions geprüft/repariert... tut sich nach wie vor nix :)

supi oder? noch wer vorschläge?
 
so, habs jetzt mit archivieren und installieren einfach neu gemacht und gut is :) jetzt geht auch wieder das update.... echt strange...
naja - hat aber auch nur ca. 45 min gedauert einschl. updates...

gruss,
bigcheese
 
Zurück
Oben Unten