Keine Aufnahme in Audacity trotz Soundflower - was nun??

spacygirl76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin neue MacBook Pro Nutzerin und habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Soundwiedergabe aus dem Programm Napster digital mitschneiden.
Hierzu habe ich mir Audacity besorgt und Soundflower incl. dem eingebeteten Soundflowerbed.

Danach habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass als Aufnahmequelle "Soundflower (2ch)" drin steht, und da ich die
Aufnahme nebenbei selbst hören will, habe ich diese Einstellung auch beim Output eingestellt. Hab es aber auch noch einmal
mit dem normalen Output versucht - gleiches Ergebnis.

Starte ich nun eine Aufnahme und beginne danach in Napster das Abspielen des Liedes, nimmt er keinen einzigen
Ton auf (absolute Null-Linie).

Was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Dank!

PS: Bisher habe ich auf dem PC eine solche Aufnahme mit der Software meiner Soundkarte hinbekommen - Soundblaster Smart Recorder.
Nur zur Info, vielleicht kennt das jemand? Und so in der Art würde ich auch zukünftig gerne Audiomitschnitte aufnehmen.
 
Hallo spacygirl76,

Soundflower ist ein Programm, das wie eine virtuelle Soundkarte agiert und so wird es auch vom System als Sounddevice erkannt.
Was du nun tun solltest, ist in dem Programm Napster als Ausgabegerät Soundflower zu bestimmen und in Audacity als Eingabegerät ebenfalls Soundflower zu bestimmen.
Möchtest du während der Aufnahme auch hören, was dort aufgenommen wird, solltest du in Audacity als Ausgabegerät wiederum Line-Out oder Lautsprecher als Ausgabegerät bestimmen.

Mangels Nutzung von Audacity und Napster kann ich nicht genau sagen ob überhaupt, und wenn ja wie, die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden.

Grüße
 
DANKE :music: es funktioniert. Zwar konnte ich in Napster keine Einstellungen vornehmen, aber der Hinweis, dass es sich bei Soundflower um eine virtuelle Soundkarte handelt, brachte mich auf die Idee, doch die internen Einstellungen auch noch einmal zu prüfen. Dort stand das Gerät noch auf einer falschen Einstellung. Habe dann dort auch noch einmal die Ein- und Ausgabegeräte auf "Soundflower (2ch)" angepasst... und es funktioniert!! ;)
 
Zurück
Oben Unten