Keine Apple Garantie auf Akkus?

terence.toi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

der Akku des 9 Monate alten iBooks meiner Freundin lässt sich nicht mehr laden. Ein Anruf beim Apple-Support bracht nur die Aussage: Auf den Akku gäbe es keine Garantie, weil man es ja schlecht behandelt haben könnte! Kann das sein? Ich meine, auf das Gerät gibt es 1 Jahr Garantie und auf den Akku nicht? Ist ja nicht so, dass er nur noch 1h Stunde hält, nein, der Akku ist definitiv völlig hinüber (alle möglichen PMU resets usw. wurden getestet)... deutlich innerhalb der Garantiezeit.
Hat jemand mit einem solchen Fall Erfahrungen? Hat man da gar keine andere Möglichkeit als sich für 149€ ein neues zu kaufen?
Bisher war ich immer begeistert vom Apple Support...

Vielen Dank für Tipps,

Grüsse.
 
Soweit ich weiß werden die Akkus immer von der Garantie ausgenommen...aber inwieweit das rechtens ist:confused:
 
Original geschrieben von terence.toi
Hat jemand mit einem solchen Fall Erfahrungen?
 

hai,
selber schon erlebt: im 12. monat wurde der akku anstandslos getauscht. das book wurde dafür eingeschickt. vielleicht versuchst du es mal so.
fehlerbeschreibung dazu und los geht's.
das book läuft schließlich nicht mehr und hat noch garantie.

wenn du bei einem halbwegs fähigen händler gekauft hast, sollte das klappen.

bye
sparky
 
Re: Re: Keine Apple Garantie auf Akkus?

Original geschrieben von sparky
 

hai,
selber schon erlebt: im 12. monat wurde der akku anstandslos getauscht. das book wurde dafür eingeschickt. vielleicht versuchst du es mal so.
fehlerbeschreibung dazu und los geht's.
das book läuft schließlich nicht mehr und hat noch garantie.

wenn du bei einem halbwegs fähigen händler gekauft hast, sollte das klappen.

bye
sparky
 

Hi,

aber kann ich es jetzt einfach so einschicken? Haben ja schon mit dem support telefoniert und der hat ja die Seriennummer aufgenommen... wurde bei Apple direkt gekauft.

Gruss, Terence.
 
Zurück
Oben Unten