Keine Apple Garantie auf Akkus?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von terence.toi, 03.06.2004.

  1. terence.toi

    terence.toi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    12
    Hi,

    der Akku des 9 Monate alten iBooks meiner Freundin lässt sich nicht mehr laden. Ein Anruf beim Apple-Support bracht nur die Aussage: Auf den Akku gäbe es keine Garantie, weil man es ja schlecht behandelt haben könnte! Kann das sein? Ich meine, auf das Gerät gibt es 1 Jahr Garantie und auf den Akku nicht? Ist ja nicht so, dass er nur noch 1h Stunde hält, nein, der Akku ist definitiv völlig hinüber (alle möglichen PMU resets usw. wurden getestet)... deutlich innerhalb der Garantiezeit.
    Hat jemand mit einem solchen Fall Erfahrungen? Hat man da gar keine andere Möglichkeit als sich für 149€ ein neues zu kaufen?
    Bisher war ich immer begeistert vom Apple Support...

    Vielen Dank für Tipps,

    Grüsse.
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Soweit ich weiß werden die Akkus immer von der Garantie ausgenommen...aber inwieweit das rechtens ist:confused:
     
  3. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    526
     

    hai,
    selber schon erlebt: im 12. monat wurde der akku anstandslos getauscht. das book wurde dafür eingeschickt. vielleicht versuchst du es mal so.
    fehlerbeschreibung dazu und los geht's.
    das book läuft schließlich nicht mehr und hat noch garantie.

    wenn du bei einem halbwegs fähigen händler gekauft hast, sollte das klappen.

    bye
    sparky
     
  4. terence.toi

    terence.toi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    12
    Re: Re: Keine Apple Garantie auf Akkus?

     

    Hi,

    aber kann ich es jetzt einfach so einschicken? Haben ja schon mit dem support telefoniert und der hat ja die Seriennummer aufgenommen... wurde bei Apple direkt gekauft.

    Gruss, Terence.
     
Die Seite wird geladen...