Keine ankommenden Anrufe während man über EDGE/GPRS surft... Grund gefunden!

welchen vertrag benutzt ihr bei A1

ich würd mir nämlich auch gern ein iPhone kaufen^^
 
Habe bei 02 auch ne 2 drin stehen.

Bekommt man dann zumindest ne Meldung über verpassten Anruf oder so? Oder tut das iPhone so als wäre nie was gewesen?

ab 1.1.2 ne mailbox sms.. ist diese deaktiviert so hat dieser anruf nie existiert. Die SMS kommt auch erst 10 Min nachdem du aufgehört hast zu surfen an.
 
Habt ihr ne 1 könnt ihr Anrufe empfangen während ihr surft. Bei einer 2 siehts schlecht aus. Weder SMS noch Anrufe kommen dann durch.

Soll das heißen, dass wenn einer mit einer "2" surft, die Anrufe auf die Mailbox geleitet werden?


Also hier mit T-Mobile Österreich hab ich eine saubere "1" :cool:
 
So ein Mist, habe es gerade mal getestet (O2, habe auch eine -2-).
Habe eine Website in Safari geöffnet und gleichzeitig auf meinem iPhone angerufen --> Mailbox...
D.h. wenn ich meine Mails alle 15min automatisch checke bin ich ja alle 15Min für einige Sekunden nicht erreichbar.

Gibt es keinen Lösungsansatz für dieses Problem? Ist ja extrem unpraktisch und das Problem müssten andere Handys/Smartphones ja auch haben...
 
Die Lösung ist da recht einfach.
Hättet ihr T-Mobile als Provider, dann gäbe es dieses Problem nicht.
Somit seit ihr jetzt halt die "Gearschten", weil ihr das iPhone in einem Fremdnetz verwendet.

Genau solche Dinge werden wohl auch mitschuld daran haben, dass Apple sich nur an gewisse Anbieter gewendet hat.
 
@ ax power:
Warum soll ich heulen? Bei mir klappt es ja. Ich hab eine hübsche "1" dort stehen :)

War halt schon immer ein Einser-Kandidat :D
 
Hallo, ich habe hier in Österreich, in Wien mit dem Original T-Mobile Tarif auch einen 1er :)
Heißt das, dass ich auch während dem Telefonieren über EDGE surfen kann?
 
@ iMäcker:
Nein. Diese 1 bedeutet nur, dass du während dem Surfen angerufen werden kannst. Die Internet-Verbindung ist dann aber weg.
Alle, die eine 2 haben, die können nicht angerufen werden.
 
Ja und, dann bin ich eben mal für ein paar Sekunden nicht erreichbar. Das bin ich in der Regel auch in einer Tiefgarage, in der U-Bahn, im Fahrstuhl oder in einem Funkloch.

Die Welt wird in der Zwischenzeit nicht untergehen.

Grüße

Peter
 
Wenn man bedenkt, wie oft das iPhone im Internet ist, dann sollte das durchaus zum Problem werden.. ;)
 
Wenn ich meine Mails eigenhändig abrufe und die Internet-Funktionen (Safari, Maps, Wetter, etc.) nicht ständig nutze, dann ist mein iPhone auch nicht im Netz. Wenn ich telefoniere ist auch besetzt. Sollen die Leute auf die Mailbox labern, ich rufe dann zurück.

Leute, ihr nehmt die ständige Erreichbarkeit via Handy und Mail etwas zu ernst. Etwa die Hälfte aller geschäftlichen Anrufe oder Mails sind überflüssig, denn sie kommen von Leuten, die nicht mehr selbstständig nachdenken oder entscheiden können und mit den dümmsten Fragen nerven.

Grüße

Peter
 
Peter, da muss ich dir recht geben.
Nur leider ist es trotzdem so, dass manche Leute einfach erreichbar sein müssen, da man sich sonst immer wieder rechtfertigen muss, warum man nicht erreichbar war.

Bei mir ist das zum Glück nicht so. Trotzdem bin ich aus familiären Gründen gerne rund um die Uhr erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten