Keine ankommenden Anrufe während man über EDGE/GPRS surft... Grund gefunden!

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

für alle die sich gefragt haben warum sie während des surfens über EDGE/GPRS keine Anrufe empfangen können ist hier der Grund.

Eine Lösung gibt es leider nicht:

Schaltet WLan aus und geht zum Keypad. Drückt dort *3001#12345#*. Jetzt seid ihr im Field Test. Geht auf GPRS Information und schaut euch die Zahl neben dem Wort "nom" an.

Habt ihr ne 1 könnt ihr Anrufe empfangen während ihr surft. Bei einer 2 siehts schlecht aus. Weder SMS noch Anrufe kommen dann durch.

Das liegt jedoch nicht an der Hardware des iPhones sondern vielmehr an dem System das der jeweilige Provider benutzt.

Ich weiß von T-Mobile dass sie nom 1 benutzen und man somit anrufe/sms empfangen kann, o2 germany nutzt nom 2.

Wäre gut wenn man mal Vodafone und ePlus testen könnte.

Quelle: http://www.iphoneatlas.com/2007/07/...tions-cant-take-incoming-calls-while-on-edge/

mfg
André

Achja: Jetzt könnten einige evtl. auf die Idee kommen und Apple dafür loben dass sie T-Mobile ausgesucht haben weil nur dort das iPhone funktioniert... Dem ist aber entgegenzusetzen das AT&T in den USA selbst das nom2 Netz nutzt. Apple hat daran also anscheinend gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_W., SirVikon, robertwien und 7 andere
Das Teil mit dem Du eine Nummer wählst. Früher hieß das Wählscheibe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActiveX und Pascal78
Ich weiß nicht, ob Apple nicht bei AT&T daran gedacht hat - in den USA gibt es flächendeckend nicht wirklich eine Alternative.
 
Getestet mit A1 mobilkom Netz in Österreich --> werde eindeutig beim Surfen gestört wenn jemand anruft...
Wenn aber aufgelegt wird kann ich z.B. falls ich hier was ins Forum poste genau an der Stelle wieder weiterschreiben!
 
Habe bei 02 auch ne 2 drin stehen.

Bekommt man dann zumindest ne Meldung über verpassten Anruf oder so? Oder tut das iPhone so als wäre nie was gewesen?
 
Zurück
Oben Unten