Keine Aktualisierung der Temperaturanzeige

buki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Servus,

hat jemand das selbe Problem, das die Temperaturanzeige bei CoreDuoTemp wie auch bei TemperaturMonitor sich nicht aktualisiert ?.
Auch wurde jeweils ein Neustart nach dem entfernen des Programmes und der Systemerweiterung durchgeführt.
Den PRam habe ich auch schon zurückgesetzt, ebenso hatte ich mir gestern die Zeit genommen, auf eine externe Festplatte 10.4.6 zu installieren. Leider mit dem selben Ergebnis. Hat jemand eine Idee ?
Es handelt sich um ein MacBook 1,83 der 30 KW, Standardausführung.

Gruß
Buki
 
Hatte ich auch, nach der Installation des neuen MLB funktioniert es aber problemlos.

sD.
 
Hi,
weswegen wurde es den getauscht ?

Gruß
Buki
 
Auf meinem PB G4 1.5 ging das noch nie. Nur im Moment des Einschaltens wird ein Wert gelesen und der dann dauernd angezeigt.
 
someDay schrieb:
Hatte ich auch, nach der Installation des neuen MLB funktioniert es aber problemlos.

sD.

warum musste es denn getauscht werden?

hab das temp problem auch, ansonsten aber nix---
 
hm, bei mir aktualisiert es auch nichtmehr nach dem ersten wert, das macht mir sorgen...

muss das am mlb liegen?
 
Keine Ahnung. Mein MacBook wird, so fern es mit UPS klappt heute abgeholt. Und was ich da so gelesen habe, werde ich das Gerät wohl nicht vor zwei Wochen wieder zurückbekommen. Das komische daran ist ja, das die Anzeige sich beim ersten MacBook einwandfrei aktualisierte. Mal sehen ...
 
gut zu lesen das du den bug so nicht auf sich beruhen lässt!

also schickstes nur aus dem grund ein?

zufälligerweise hab ich auch grad meinem apple händler geschrieben!;)
denke ich werde es auch tauschen lassen, so geht das ja nicht...
 
Hi, auch noch wach ...
Ich schicke es eigentlich deswegen ein, weil der kleine hin und wieder probs.
beim booten hat. Bleibt einfach hängen, mit einem leichten Hintergrundleuchten, und sporadischen senkrechten strichen. Nach einen PRam reset fährt er wieder normal hoch. Hatte deswegen schon vor einer Woche mit Apple telefoniert, und nach seinen Tips gings nun wieder eine Zeitlang. Vorgestern wieder das selbe Spiel, Dunkelgrauer, leicht leuchtender Bildschirm und diese Sch... striche. Bin wirklich gespannt, ob die Jungs das Boad tauschen oder sich wieder der "Vorführeffekt" einstellt.
Laut dem Level 2 sollte es ersetzt werden. Mal sehen ...
 
Jepp, mach ich. Hab nur Angst, das es dannach noch defekter zurückkommt.
Habe vorsichtshalber Fotos ( mit Datumseinblendung )vom MacBook gemacht. Vermutlich sind die eh nichts wert, aber es ist halt für meinen Seelenfrieden ;)
 
keasone schrieb:
gut zu lesen das du den bug so nicht auf sich beruhen lässt!

also schickstes nur aus dem grund ein?

zufälligerweise hab ich auch grad meinem apple händler geschrieben!;)
denke ich werde es auch tauschen lassen, so geht das ja nicht...

Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt ziemlich sinnlos - als die Temperaturanzeige nicht richtig lief war so ziemlich das letzte, an das ich dachte ein MLB Tausch. Die Anzeige funktioniert zum einen ab und an ja richtig, zum anderen ist es 3rd party software und ausserdem funktioniert das eigentliche Lueftersystem ja trotzdem.

sD.
 
buki schrieb:
Hi, auch noch wach ...
Ich schicke es eigentlich deswegen ein, weil der kleine hin und wieder probs.
beim booten hat. Bleibt einfach hängen, mit einem leichten Hintergrundleuchten, und sporadischen senkrechten strichen. Nach einen PRam reset fährt er wieder normal hoch. Hatte deswegen schon vor einer Woche mit Apple telefoniert, und nach seinen Tips gings nun wieder eine Zeitlang. Vorgestern wieder das selbe Spiel, Dunkelgrauer, leicht leuchtender Bildschirm und diese Sch... striche. Bin wirklich gespannt, ob die Jungs das Boad tauschen oder sich wieder der "Vorführeffekt" einstellt.
Laut dem Level 2 sollte es ersetzt werden. Mal sehen ...

ich muss mich leider nochmal melden...
nachdem ich nun die halbe nacht an meinem anderen rechner programmiert habe,
wollte ich grad mein macbock anschmeissen, um zu sehen ob es auch da läuft,
doch leider geht es NICHT mehr an, sondern zeigt mir nur bunte streifen:
01.jpg

02.jpg

03.jpg


nun MUSS ich es wohl morgen nach hannover bringen und was machen lassen! ARGH!!!!!!!!

EDIT: ja, ich habe die tricks ausgetestet die das problem lösen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehs doch positiv! deinen macbook steht der retrostyle :D
scherz bei seite, das habe ich ab und an auch bei iMacs gesehen!
da hilft nur tauschen - denk ich mal ...
vielleicht sollte apple seine standarts mal wieder etwas hochschrauben :rolleyes:
 
@keasone
Das Bild kenn ich doch, könnte von mir sein ;)
 
Beim Anblick des Fotos fiel mir ein, das ich nicht lesen kann und ja ein MBP und kein MB habe - sorry about that.

sD, fuer Standards sein tut.
 
Zurück
Oben Unten