"Keine AirPort-Karte installiert" Macbook Pro 13" 2011

F

Fabiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in der Menüleiste das Netzwerksymbol Grau ist und wenn man drauf klickt kommt "keine airport-karte installiert". Das W-Lan funktioniert jedoch einwandfrei ohne probleme!? Wenn ich in die Systemeinstellungen -> Netzwerk gehe steht bei Wi-Fi verbunden da und kann mich auch ohne Probleme mit einem anderen Netzwerk verbinden. Jedoch besteht weiterhin das Problem, dass ich in der Menüleiste das Wlan nicht ändern kann da immer da steht, "eine airport-karte installiert".
Habe ein Macbook Pro 13" 2011 Late mit 10.7.3. Außerdem noch Bootcamp mit Windows 7.
Ausprobiert habe ich bisher:
-SMC Reset
-PRAM Reset
-Hardwaretest (Ohne Fehler)
-Ewige Fehlersuche in Internetforen...

Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank im vorraus.
Gruß
 
>Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank im vorraus.

Erst mal feststellen warum das so ist..
Ein frisches Mac OS X von einer externen Festplatte, USB-Stick ect. booten und schauen ob es dann noch genau so ist.

Wenn Airport bzw. die Wi-Fi Verbindung funktioniert ist es erst mal keine defekte Hardware.
Es liegt dann eher irgend wo in Mac OS X begraben.
 
ich habe das gleiche Problem... OS X 10.8

Wlan geht, symbol sagt, keine karte installiert
 
Zurück
Oben Unten