Keine ältere Version von iPhoto mehr erhältlich?

K

KingMabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem auf meinem MacBook mit Core2Duo-Prozessor:

Ich habe mit Original-CDs den Rechner neu aufgesetzt und danach das Betriebssystem Snow Leopard upgedatet und danach iLife '08 installiert.
Nach Beendigung fällt mir bei iPhoto auf, dass es mit '08 noch keine Gesichtserkennung gab. Meine Frau die das MacBook übernimmtm hätte dies aber gerne.

iPhoto '11 kann nicht auf dem Systeminstalliert werden, da es Lion vorraussetzt.
Lion lässt sich aber nicht installieren, da es mit meinem MacBook nicht kompatibel ist.
Ältere Versionen gibt es im App-Store nicht.

Was kann ich nun tuen, um dennoch '09 installieren zu können?

Gruß,
Andre
 
nimm picasa, werde ich jetzt auch hinwechseln
 
warum sollte lion nicht kompatibel sein? ist ja ein intel core2duo...
wenn genug ram drin ist kannst du sogar mountain lion installieren.

eine dvd mit iphoto 09 findest du sicherlich auf ebay & co...

ansonsten nimm picasa - bin auch sehr zufrieden damit!
 
Wenn Du einen Core*2*Duo-Prozessor im Book hast, geht auch Lion.

EDIT: Megazulangsam.
 
Zusätzlich zur Geschwindigkeit kommt bei der Installation von Lion hinzu, dass dies ebenfalls vom Store nicht mehr angeboten wird...

Also muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir iLfe '09 irgendwo ersteigern oder dergleichen...

Finde ich unverschämt, dass ich nun nochmals für ein bereits erworbenes Produkt zahlen soll!
 
bei apple anrufen, du bekommst nach dem kauf dann den download-code für lion...
oben ist ein link für iLife 09...
mac aufrüsten und ML kaufen?
 
Lion und ML habe ich bereits gekauft. Auch per App Store, da ich noch einen iMac habe.
Dennoch löst dies das Problem nicht.
Der obige Link verweist auf ebay, wo ich iLife '09 nun als DVD erwerben kann, obwohl ich es bereits im App Store gekauft habe.
Bedeutet für mich doppelt zahlen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also werde ich Apple kontaktieren.
 
wenn du lion und ml für einen weiteren imac gekauft hast, dann solltest du davon einen usb-stick machen und das auf dein macbook installieren - lizensiert wäre es.
das gleiche sollte auch für das ilfe gelten.

mal also erstmal einen usb-stick zum installieren des systems
 
Auch, wenn Lion und iLife'09 nicht mehr auf dem iMac bestehen, da ich auf MLion und iLife'11 umgestellt habe?

Wo sollten sich die Dateien befinden?
 
Und woher bekomme ich jetzt Lion, da es auf der Recoverypartition im Netz sicherlich nicht mehr ist.
Sonst könnte ich es von dort einfach laden.

Abgesehen davon, dass ich nur als Notlösung auf Lion wechseln würde und ich nur iPhoto'09 haben möchte für das ich auch bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste so gehen: lion von deinen einkäufe mit alt gedruckt erneut herunterladen.
ja und iphoto 09 woher hast du diesen? auch vom appstore oder wo? diesen kannst du auch auf all deine macs mit der selben apple-id erneut installieren...
das selbe gilt eigentlich auch für lion, auf den einen mac kannst du es ja von den einkäufe erneut installieren - oder eben zumindest erneut herunterladen...
 
Leider gibt es im Store kein Lion mehr. Nur noch Mountain Lion. Dies kann ich allerdings wie von dir beschrieben laden.
Bei iPhoto 11 geht dies nicht.
Und iPhoto '9 (Aus dem Store gekauft) finde ich nicht und kann es daher auch nicht laden.
 
Wenn du die Sachen im App Store gekauft hast, kannst du sie auch erneut laden (auch Lion unter Mountain Lion). Falls die Programme unter deinen Einkäufen nicht mehr gelistet sind, kannst du sie im App Store > Menüpunkt "Store" > "Meinen Account anzeigen..." > "iTunes in der Cloud" > "Ausgeblendete Artikel anzeigen" wieder sichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten