Kein Zugriff auf WIn2003 Server vom PB

A

aqua57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Ordner, auf den ich gerne von einem Powerbook mit Mac OS-X zugreifen würde.

Von dem Powerbook kann ich auch auf Freigaben der anderen Rechner im Netzwerk zugreifen, nur auf die Freigabe des Servers leider nicht, da sagt er immer, dass er den Alias nicht öffnen kann, da das Original nicht existiere oder so etwas ähnliches.

An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, vom Server auf den Mac kann ich auch zugreifen, nur nicht umgekehrt. Sind die Freigaben auf dem Server denn standardmäßig besonders vor dem Maczugriff "geschützt" oder woran könnte das liegen?

Viele Grüße

aqua57

Edit: Hm, eigentlich falsch hier, hier geht es ja eher um die Hardware. Vielleicht kann ja mal einer verschieben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt funktioniert es :cool:
 
Zurück
Oben Unten