Kein Zugriff auf WIn2003 Server vom PB

  1. aqua57

    aqua57 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Ordner, auf den ich gerne von einem Powerbook mit Mac OS-X zugreifen würde.

    Von dem Powerbook kann ich auch auf Freigaben der anderen Rechner im Netzwerk zugreifen, nur auf die Freigabe des Servers leider nicht, da sagt er immer, dass er den Alias nicht öffnen kann, da das Original nicht existiere oder so etwas ähnliches.

    An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, vom Server auf den Mac kann ich auch zugreifen, nur nicht umgekehrt. Sind die Freigaben auf dem Server denn standardmäßig besonders vor dem Maczugriff "geschützt" oder woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    aqua57

    Edit: Hm, eigentlich falsch hier, hier geht es ja eher um die Hardware. Vielleicht kann ja mal einer verschieben :rolleyes:
     
    aqua57, 25.07.2006
  2. aqua57

    aqua57 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt funktioniert es :cool:
     
    aqua57, 27.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf
  1. scampooo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    395
    Olivetti
    11.01.2017
  2. Maren
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    709
    dante12
    02.01.2017
  3. oberammergauner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    bigschwabbel
    27.12.2015
  4. lumber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
    rechnerteam
    11.05.2015
  5. Carlie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.140