Kein Zugriff auf TimeCapsule

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich habe seit dem 22.03.17 keinen Zugriff mehr auf meine Time Capsule, weder über das AirPort-Dienstprogramm noch über den Finder.
Das WLAN funktioniert einwandfrei, aber TimeMachine-Backups laufen nicht mehr. Beim Hochfahren bekomme ich "Verbindungsfehler" angezeigt.
Mehrere Neustarts verliefen ohne positives Ergebnis. Mein Betriebssystem ist 10.12.4.
Kann jemand helfen?
Gruß Sebastian
 
Neustarts am Mac oder an der TimeCapsule?
 
Alles passiert.
 
Kann denn wirklich niemand helfen?
 
Was passiert wenn Du über LAN gehst?
 
Kein Norton, LAN-Verbindung versuche ich heute Abend. Das Seltsame ist, daß das Problem nur beim iMac besteht. Alle anderen Geräte sehen diie TC ganz wunderbar.
 
Hmm, dann hab ich leider keinen weiteren Plan - ich hoffe ja, bei mir ist es Norton - und das werden die schon die Tage fixen.
 
Ein Reset der TC, vor dem ich mich wegen eventuellem Verlust von Einstellungen gescheut habe, hat´s dann getan. Ging problemlos und alles läuft wieder.
Danke für die Tipps.
 
Aha, da hatte ich kürzlich auch grad ein ähnliches Problem. Die TC wurde angezeigt, aber oft war im Airport Dienstprogramm die grüne Leuchtdiode grau dargestellt. Und die TC gab im ADP keine Infos preis. Da half dann kurzzeitig nur ein Neustart. Als die Abstände sich bedenklich verkürzten hab ich sie zu Gravis gebracht und dort wurde der Fehler auch festgestellt und mir ein Austauschgerät übergeben. Jetzt alles wieder im Lot. War irgendwie merkwürdig, daß die TC alles noch machte: WLAN, Backups. hmm ...
 
Zurück
Oben Unten