kein Zugriff auf Desktop mehr unter 10.3

B

Badgus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich weiß auch nicht warum mein Desktop plötzlich bis auf die Festplattenabbildungen leer ist. Noch schlimmer aber, ich kann dort nichts mehr ablegen, auch keine Alias-Datei. Es kommt die Meldung "Schreibtisch kann nicht verändert werden" oder "Fehler -51".

Ich habe bereits Panther mit der Option "Archivieren" neu installiert. Hat nichts gebracht.
Zugriffsrechte natürlich auch überprüft.

Dankbar für Hilfe! Sonst muss ich ich wohl die ganze Platte total überbügeln und alle Programme neu installieren -das wäre bitter!

Gruß

Badgus
 
Hallo,

du kannst ja mal versuchen, die Datei

com.apple.desktop.plist

Verzeichnis: Users/du/Library/Preferences

in den Papierkorb zu ziehen. Vielleicht hilft das schon.

Gruß

Dylan
 
Danke Dylan,
aber es hat leider nichts genutzt.

Badgus
 
dylan schrieb:
Hallo,

du kannst ja mal versuchen, die Datei

com.apple.desktop.plist

Verzeichnis: Users/du/Library/Preferences

in den Papierkorb zu ziehen. Vielleicht hilft das schon.

Gruß

Dylan
die datei habe ich nur in einem user ordner. ist das normal?
hab die user: administrator und myself.
die datei findet sich nur in administrator
 
Dann geh mal in den Userordner von "myself" und klick den Ordner Schreibtisch an. Dann Information und dann schau mal, ob du überhaupt Lese/Schreib-Rechte daran hast!

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten