kein Zugriff auf CUPS server??

Diskutiere das Thema kein Zugriff auf CUPS server?? im Forum Mac Zubehör

  1. macroger

    macroger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hallo

    Ich habe Probleme mit den Drucker Systemsteuerung, es erscheint die Meldung kein Zugriff auf CUPS server.

    Auch wenn ich im Browser 127.0.0.1:631 eingebe, erscheint die Meldung: Server antwortet nicht???
    Ich habe 10.5.2. Nach dem Installieren von 10.5 habe ich alle Druckertreiber gelöscht und die aktuellen für meinen Drucker installiert, kann ich dort etwas falsches gemacht haben?? Bin völlig überfordert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    macroger
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    prüf mal die firewall-einstellungen, ob port 631 geblockt wird.
     
  3. macroger

    macroger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hi
    danke, dass war es nicht. Ich habe in Drucken und Faxen mit Ctr + rechtsklick "Drucksystem zurücksetzen " gewählt und alle Drucker neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wie es sollte.
    Mensch , ich habe 2 Monate gebraucht bis ich die Lösung gefunden habe.

    Trotzdem vielen dank

    macroger
     
  4. macroger

    macroger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    oh nein..............
    ich habe mich zu früh gefreut, es funktioniert alles bestens bis zum nächsten neustart. Denn, nach diesem ist alles wieder beim alten, keine verbindung zu CUPS server. Ich muss nach jedem Neustart das "Drucksystem zurücksetzen " und dann funktioniert es bis zum nächsten neustart.
    Wer kann mir weiterhelfen. Der Firewall habe ich nicht aktiviert.

    Danke macroger
     
  5. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Such im Netz mal das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.

    MfG
    MrFX
     
  6. macroger

    macroger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hi MrFX

    Habe ich jetzt nachgeschaut, Printer Setup Repair 5.1 für 10.4 vorhanden. Doch Printer Setup Repair 6.0 für mein 10.5 steht: Coming Soon.
    Doch danke , werde die Seite im Auge behalten, wenn doch noch das update kommt.

    gruss macroger
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...