kein Zugriff auf CUPS server??

macroger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
hallo

Ich habe Probleme mit den Drucker Systemsteuerung, es erscheint die Meldung kein Zugriff auf CUPS server.

Auch wenn ich im Browser 127.0.0.1:631 eingebe, erscheint die Meldung: Server antwortet nicht???
Ich habe 10.5.2. Nach dem Installieren von 10.5 habe ich alle Druckertreiber gelöscht und die aktuellen für meinen Drucker installiert, kann ich dort etwas falsches gemacht haben?? Bin völlig überfordert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

macroger
 
prüf mal die firewall-einstellungen, ob port 631 geblockt wird.

hi
danke, dass war es nicht. Ich habe in Drucken und Faxen mit Ctr + rechtsklick "Drucksystem zurücksetzen " gewählt und alle Drucker neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wie es sollte.
Mensch , ich habe 2 Monate gebraucht bis ich die Lösung gefunden habe.

Trotzdem vielen dank

macroger
 
hi
danke, dass war es nicht. Ich habe in Drucken und Faxen mit Ctr + rechtsklick "Drucksystem zurücksetzen " gewählt und alle Drucker neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wie es sollte.
Mensch , ich habe 2 Monate gebraucht bis ich die Lösung gefunden habe.

Trotzdem vielen dank

macroger

oh nein..............
ich habe mich zu früh gefreut, es funktioniert alles bestens bis zum nächsten neustart. Denn, nach diesem ist alles wieder beim alten, keine verbindung zu CUPS server. Ich muss nach jedem Neustart das "Drucksystem zurücksetzen " und dann funktioniert es bis zum nächsten neustart.
Wer kann mir weiterhelfen. Der Firewall habe ich nicht aktiviert.

Danke macroger
 
Moin!

Such im Netz mal das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal laufen.

MfG
MrFX
 
hi MrFX

Habe ich jetzt nachgeschaut, Printer Setup Repair 5.1 für 10.4 vorhanden. Doch Printer Setup Repair 6.0 für mein 10.5 steht: Coming Soon.
Doch danke , werde die Seite im Auge behalten, wenn doch noch das update kommt.

gruss macroger
 
Zurück
Oben Unten