Kein Zugriff auf alte, ausgebaute HD

O

Omega7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hello

Ich habe meinem IMac eine SSD verpasst und möchte nun noch diverse Daten von der alten ausgebauten HD ziehen.
Die alte HD steckt in einer icybox, wird mir aber im Finder nicht angezeigt.

Könnte es sein das die icybox zu alte ist oder liegt es Grundsätzlich an der HD weil die evtl. ein anderes Format hat.

Gruss Omega
 
Google-Suche-Stichwort: 4k-sektor-emulation
Viele (aber nicht alle) externe Gehäuse sprechen HDDs über 2TB anders an und können diese somit nicht Lesen.

Wie sieht denn die Anzeige im Festplattendienstprogramm bzw. mit diskutil list im Terminal aus?
 
Hi roedert

Danke schon mal!
Es ist aber nur eine 1 TB HD...

Ins Terminal schaue ich wenn ich zu hause bin.
 
Würde mal im Festplattendienstprogramm nachschauen ob die HD dort zu sehen ist. Wenn sie unformatiert erscheint, dann würde ich ein anderes USB-Gehäuse probieren. Manche der verbauten Kontroller (vor allem ältere Modelle) erwarten dass man die Festplatten direkt in dem Gehäuse formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe meinem IMac eine SSD verpasst
Hi
mit welchem System? und welches System ist auf der ausgebauten Platte?
Wie ist die icybox angeschlossen? USB oder Firewire?

Gruß yew
 
Ich habe ein Auto und es fährt nicht...

Wird der Controller erkannt ? -> Systemprofiler
Wird irgend was von der Platte erkannt -> Terminal DIskutil list
Läuft die Platte an, hört man sie steppen, flackern Lichter am Controller ?
 
Zurück
Oben Unten