kein Zugriff auf 2. "Volume"

G

gvo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gemerkt, dass ich noch ein 2. Volume auf meinem iMac habe. Da ist noch sehr viel Speicherplatz frei, allerdings habe ich nur die Berechtigung, Daten zu lesen, kann also dort nichts speichern. Wie kann ich die Berechtigung so ändern, dass ich Dateien speichern kann? Oder muss ich da irgendwas umformatieren? Sowas habe ich schon mal bei einer externen Festplatte, die auf Windows konfiguriert war, gemacht... Anbei ein Screenshot, der hoffentlich weiter hilft.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung,
Gerrit
 

Anhänge

  • iMac Volumes.jpg
    iMac Volumes.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 88
Das 2.Volume ist ja auch in Windows NTFS formatiert. Siehst du das Volume auch im Festplattendienstprogramm?
Hast du eventuell da mal Windows installiert gehabt?
Wie dem auch sei versuche es mal auf Mac OS Extended ( Journaled ) zu formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat funktioniert. 1000 Dank :)
 
Bitteschön
 
Zurück
Oben Unten