Kein WPA / WPA2 auf iBook 3G?

cont3

cont3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey,

also, ich hab von einem Bekannten ein iBook geschenkt bekommen, alles soweit toll und es läuft auch supi, nur hatte ich das OS jetzt neu draufgespielt. 10.1 Panter. Hab alle Updates gemacht nur leider ist das Problem das ich mit meinem AirPort leider auf kein W-Lan zugreifen kann welches WPA / WPA2 bestizt.

Wie bekomme ich es nun hin das ich mit dem iBook ins Wlan komme :(

Dazu muss ich sagen das ich leidergottes vorher nicht geschaut hab welches OS drauf war, da ging alles reibungslos mit dem W-Lan.

Grüße,
cont3
 
10.1 und Panther passt nicht zusammen. Panther war/ist 10.3, 10.1 ist, mein ich, Puma. Und ich mein die WPA-Unterstützung kam erst mit Tiger (10.4), so musst du dein Glück mit WEP versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA war schon mit Panther möglich - bis 10.3.9 updaten.
WPA 2 kam mit Tiger 10.4

Wenn du ein iBook G3 mit eingebauter alter Airport Card hast, ist sowieso nur die WPA Verschlüsselung möglich.
Viele Wireless Stationen bieten einen WPA / WPA 2 mixed mode an wo man sich dann einloggen kann.
 
Zurück
Oben Unten