Kein Wlan Vderbindung mehr.

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ,

ich plage mich seit heute Nachmittag mit folgenden Problem ,ich habe keine Wlan Verbindung mehr.

Ich bekomme bei dem Netzwerkassistenten immer die Meldung,dass Kennwort ist ungültig sowie Zeitüberschreitung.
Gehe über WPA 2 Verschlüsselung ins Netz und besitze eine FritzBox 3170.


Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Kandismann
 
Hallo,

verbinde dich per Lan Kabel mit der Box und schau in die WLan Konfiguration. GGf. WPA2 aus, Mac Filter aus und neu konfigurieren.

Geht schneller als ewig den Fehler suchen.


Wenn im Mac Filter Mac Adressen eingetragen sind, vorher per Bildschirmfoto sichern.


Frank.
 
Hallo ,

vorab vielen Dank.

Leider funktioniert das noch immer nicht.
Das Problem ist heute Mittag plötzlich aufgetaucht zuvor hat es Monate lang
einwandfrei funktioniert.

Seltsam ,warum es auf einmal auftaucht ....

Vielen Dank.

Kandismann
 
Hallo ,

nein auch ohne Verschlüsselung klappt es nicht .

Habe es eben am MacBook versucht auch dort das gleiche kein WLAN.


Was kann das nur sein ?


Vielen Dank weiter.

Grüße
Kandismann
 
ich habe auch dieses problem bei meiner freundin

mit macbook klappte alles super mit wpa verschlüsselung

seit mein mbp da ist komme ich da nicht mehr ins wlan rein

nun habe ich einen neuen router für da gekauft und ein zweites wlan nur für mein mmbp eingerichtet.

nun kann ich wieder im garten mitn mbp liegen.

grins
 
Hallo,
hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem iMac.
Problem habe ich wie folgt gelöst:
1. Airport deaktiviert
2. In den Einstellungen für das Netzwerk (bevorzugte Netzte), mein WLAN-Netzwerk gelöscht
3. Netzwerkpasswort im Schlüsselbund gelöscht
4. Neustart
5. Airport an und neu verbunden

Seit dem läuft alles wieder normal.

Gruß Andy
 
Hallo ,

nein auch ohne Verschlüsselung klappt es nicht .

Habe es eben am MacBook versucht auch dort das gleiche kein WLAN.


Was kann das nur sein ?


Vielen Dank weiter.

Grüße
Kandismann
Hatte das gleich Problem öfter, habe am Router ein "reset" gemacht, per Knopf ausgeschaltet, nach einer Minute wieder ein, danach ging alles wieder problemlos!
 
Es ist aber komisch ,dass es seit Monaten alles einwandfrei funktioniert hat mit Verbindung über WLAN: iMac -MacBook-iPod Touch nichts geht mehr...

Kann der Router defekt sein ?

Kann es mir anders nicht erklären.


Vielen Dank.
Kandismann
 
Wie lösche ich denn das Netzwerkpasswort im Schlüsselbund ?

Danke
 
Hallo nochmal,
1. Schlüsselbund öffnen
2. Links auf Anmeldungen klicken
3. Bei Kategorien auf alle Objekte klicken
4. Jetzt müsstest du in der rechten Hälfte deinen WLAN-Namen sehen
5. Anklicken und über das Menü Bearbeiten. Löschen auswählen

Gruß Andy
 
Hallo zusammen ,

leider haben Eure netten Ratschläge nicht geholfen.
Habe alles probiert bekomme immer bei Einwahl die Meldung "Zeitüberschreitung"

Was kann es denn nur sein ?

Komisch ist es ja ,dass weder am MacBook sowie am iMac WLAN funktioniert...

Danke.

Viele Grüße
Kandismann
 
siehst du denn überhaupt die ssid des netzes ?
also soetwas
 
Ja, die sehe ich.

Möchte mich dann über den Assistenten in mein Netz verbinden lassen und bekomme die Fehlermeldungen Zeitlimit überschritten sowie falsches Kennwort.

Sehe allerdings das Airport Zeichen im System in hellgrau obwohl Airport aktiviert ist sonst ist das Zeichen ja schwarz.

Habe gerade zu AVM geschrieben bin mal gespannt.


Viele Grüße
Kandismann
 
Hallo zusammen ,

hat Ihr vielleicht weitere Tipps für mich ,leider besteht mein Problem
noch immer.

Vielen Dank.


Beste Grüße
Kandismann
 
router

frag doch vorsichtshalber bei deinem internetprovider nach ob sich deine zugangsdaten geändert haben.wenn du die konfigurtatiionsdaten parat hast ,kannst den router auf werkeinstellungen zurücksetzten und dann neu konfigurieren.eigentlich hätte es bei einem neustart klappen müssen.gruß annette
 
Hallo ,

vielen Dank.

Ich habe bereits bei meinem Provider angefragt sowie die FritzBox mehrmal zurückgesetzt leider ohne Erfolg.

Es kann doch eigentlich nur an der FritzBox liegen ,da weder iMac noch MacBook sowie Playstation 3 nicht mehr über WLAN angesprochen werden.

Ich bin für weitere Tipps dankbar.

Viele Grüße
Kandismann
 
Zieh mal den Stecker aus dem Router raus, warte mal ne Minute und dann steckst du ihn wieder rein.
 
Möchte mich dann über den Assistenten in mein Netz verbinden lassen und bekomme die Fehlermeldungen Zeitlimit überschritten sowie falsches Kennwort.

Hatte nach einem Versuch mit WEP2 das gleiche Problem. Mein 900v (Hersteller AVM) geht nur mit WEP.
 
router

querty0815 hat er doch schon probiert.....:mad:
 
Zurück
Oben Unten