Kein WLAN unter XP bei Bridged Einstellung

M

MacRaudy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe zum Test Parallels und VMware Fusion auf meinem MacBook installiert. Bei beiden läuft als Gastbetriebssystem Windows XP Profesional.
Alles geht ohne Probleme auch der Internetzugang über NAT bzw. Shared Networking. Aber über Bridged sieht das anders aus. Bei Windows wird mir unter Netzwerverbindungen nur LAN angezeigt aber nicht Drahtlosverbindungen. Ich kann also nicht unabhängig von Mac, mit Windows WLAN nutzen. Wenn ich aber das Gastbetriebssystem über Boot Camp Emuliere, geht es.
Kann mir da jemand behilflich sein.
 
Geht einfach nicht.
Du hast "nur" die emulierte drahtgebundene Netzwerkkarte.
 
Im virtualisierten Windows hast du nur die LAN-Verbindung zur Verfügung. Diese wird dann an den WLAN-Anschluss durchgereicht (Bridged-Mode).

Was möchtest du denn genau machen?
 
Das ist ja blöd für mich.
Wozu kann man unter Parallels in der Bridged Einstellung AirPort/Wireless Adapter wählen. Für was soll das gut sein wenn nicht für WLAN ?

Aus unerfindlichen Gründen ist in meiner FH seit einiger Zeit kein WLAN für Mac User verfügbar. Nur Windows und Linux Benutzer kommen in das Internet. Über Boot Camp funktioniert es auch bei den Apples. Ich wollte aber eigentlich Boot Camp nicht weiter nutzen. Darum möchte ich im emulierten XP unabhängig von Mac über Parallels oder FMware Fusion WLAN nuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten