Kein WLAN mit MacBook und T-Sinus 154 DSL

Moin!

Kommt auf den Drucker an... wenn der Treiber mitbringt, die im Netzwerk gehen (was ja bei Windows immer der Fall ist), geht's auch mit der FB.

MfG
MrFX
Danke werde mich schlau machen, was wir für einen Drucker im Büro haben. Weiß nur, dass es ein HP Laserdrucker ist...

@ActiveX
Leider habe ich den Router schon (mehrmals) komplett resettet und alle möglichen Kombinationen (verschlüsselt (WEP, WPA), offen, sichtbar, versteckt, MAC Filter an/aus) ausprobiert. Ich befürchte, pepperman hat Recht und der Router mag mein MB einfach nicht.
 
Ich würde das nicht generell sagen, dass das MB nicht mit der Sinus will (egal was man für eine Meinung über dieses Gerät hat ;)). Ich habe hier 2 und mein MBP C2D und es läuft. Hatte am Anfang immer wieder Probleme, aber nach den diversen Airport Updates funktioniert es.
 
Hallo marckon,

Ich würde das nicht generell sagen, dass das MB nicht mit der Sinus will (egal was man für eine Meinung über dieses Gerät hat ;)). Ich habe hier 2 und mein MBP C2D und es läuft. Hatte am Anfang immer wieder Probleme, aber nach den diversen Airport Updates funktioniert es.

es gibt verschiedene Versionen des Sinus 154 - eine erste und eine aktualisierte zweite.
Aufgrund der Tatsache, daß WLAN nicht bei Farbschlumpf läuft, habe ich darauf geschlossen, daß es die erste Variante ist, die definitiv nicht mit C2D-Geräten läuft.
Vielleicht hast Du ja die zweite Variante, weswegen das bei Dir funktioniert.

So long,
pepperman
 
OK, die alte Variante habe ich nicht mehr, die hat mir die Telekom (nach dem 2. Tausch) in eine Sinus 154 DSL SE umgetauscht.
 
So, habe mir gestern einen SE515 ersteigert. Sobald ich ihn ausprobiert habe gebe ich natürlich ein Feedback.
Für Eure Hilfe nochmal vielen Dank. Ganz besonders natürlich an pepperman, auch wenn er mich als kleines blaues Etwas abstempelt. ;)

Grüße vom Farbschlurf
 
Hallo Farbschlurf,

Ganz besonders natürlich an pepperman, auch wenn er mich als kleines blaues Etwas abstempelt. ;)

keine Ursache.

Ich habe das mit meinen Kommentaren nur deshalb so deutlich gemacht, weil ich schon mal vor dem gleichen Problem mit diesem Router stand (kurz nach Launch der C2D). Daher sind SÄMTLICHE Lösungswege schon ausgiebig getestet worden - ohne Erfolg.
Meine Kommentare waren auch eher an die Vorschläge der anderen Diskussionsteilnehmer gerichtet, die teilweise Deine Situation genau gelesen haben, bzw. die bereits geposteten Beiträge eben auch nicht... :(

Viel Spaß mit dem neuen Router! Das war die richtige Entscheidung. Angesichts des Preises (ca 20 Euro?) ist dahingehend auch keine weitere Frickelei die Zeit wert...

So long,
pepperman
 
Hallo Farbschlurf,



keine Ursache.

Ich habe das mit meinen Kommentaren nur deshalb so deutlich gemacht, weil ich schon mal vor dem gleichen Problem mit diesem Router stand (kurz nach Launch der C2D). Daher sind SÄMTLICHE Lösungswege schon ausgiebig getestet worden - ohne Erfolg.
Meine Kommentare waren auch eher an die Vorschläge der anderen Diskussionsteilnehmer gerichtet, die teilweise Deine Situation genau gelesen haben, bzw. die bereits geposteten Beiträge eben auch nicht... :(

Hallo pepperman.
Scheint ein Mißverständnis vorhanden zu sein - ich hatte überhaupt keine Probleme mit Deinen Posts. Ganz im Gegenteil.
Das mit dem zumkleinenblauenEtwasabstempeln war auf meine Durch Dich hervorgerufene Schizophrenie (Schlumpf/Schlurf) bezogen. :D

Von daher alles gut und nochmal Danke. :cake:

Gruß vom Farbschlurf

P.S.: Der Siemens hat mich inkl. Versand ganze 15.50 EUR gekostet - annehmbarer Kurs würde ich sagen.


Update: Der Router ist gestern angekommen und ich habe ihn gleich im Büro installiert - läuft einwandfrei, sowohl mit den Dosen als auch mit meinem MacBook.
Weiß jemand zufällig wo ich ein längeres Kabel (Was für eins ist das überhaupt? Ein normales LAN-Kabel ist es ja nicht.) vom Router zum Splitter herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht das alles kirre hier, oder bin ich zu ALT?

habe diesen Router SE 154 auch ersteigert und mit meinen etwas älteren MAC verbunden (Kabel), klappt auch eigentlich ganz gut, wenn ich auch der Meinung bin, der alte Router war schneller ??? Jetzt zum Problem. Sohnemann hat neueres MB (1 Jahr DC ) In Systemeinstellung Netwerk wird immer volle Verbindung zum WLAN angezeigt. Erkennt auch den Router und die IP. ABER Internet ?? Iss nich !! Weder Mails noch Safarie noch ITunes . Lädt einfach keine Seite. WAT IS DAT ?
Ich meine, dass ist wohl ein Router erster Generation ! Einfarbig, die neueren haben doch wohl so einen leicht blauer Streifen in der Mitte ? Wenn ich in den Browser die besagte IP 192.168.2.1. passiert auch nichts! weder Safarie noch Firefox ! Keine Antwort vom Router.
Komm Jungs helft mir. Ach ja, wenn ich einen neuen Router kaufen muss ..............
Ich hätte hier noch einen Super Router T Sinus 154 zu verscherbeln!
Tolles Teil und ganz günstig :)):cool: :cool: :rolleyes:
 
Hallo MACmit,

Du mußt noch ein Problem in Deinen Systemeinstellungen haben. Schau mal bitte, ob Du z.B. noch DNS-Hosts in Deinen Einstellungen unter TCP/IP im Bereich Airport / Systemeinstellung Netzwerk hast.
Das war bei einem Freund letztens das Problem.

Der SE154 ist günstig, aber nicht sonderlich gut. Bei hoher Last geht der schon mal in die Knie und kann dann nur durch Aus- und wieder Einschalten zur Weiterarbeit bewegt werden. War zumindest eine Zeitlang bei mir so.

Jetzt habe ich andere Router: Linksys, Fritzbox, Netgear, Siemens SE515 (wobei der mit den Airport Express muckt).

So long,
pepperman
 
Hallo pepperman

Danke für deine Antwort !
Habe mal beim Sohnemann geschaut und kein DNS Hosts gefunden.
Vielleicht schaust du dir mal den Screenshot an.
Danke schon mal für deine Hilfe !
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo MACmit,

nimm´ die beiden Einträge da unten raus. DNS-Server "192.168...." und Domain-Namen "t-online.de" führen zu Deinem Offline-Status.

Sobald die raus sind, bist Du innerhalb von 30s online. Vielleicht auch erst nach einem neuen Einloggen in Dein WLAN.

So long,
pepperman
 
Hallo Herr Pepperman

Nochmal Danke für deine Mühe
das Problem war doch noch etwas komplexer.
Wie schon gesagt, vielleicht doch schon zu alt für dieses Zeugs. Aber ich habe es dann doch hinbekommen. Wichtig war zum Beispiel das man bei der Konfiguration des Routers das richtige Passwort nimmt :rolleyes: Peinlich !!
UND ich musste verstehen das ich mit meinem kabelgebundenen Rechner nicht mehr über PPPoE ins Internet komme. So allmählich verstehe ich den unterschied Router und Modem! Soll ich Euch was sagen ! Denn entscheidenen Tipp gab mir ein T-Com Hotline Mitarbeiter der sich doch warhaftig sehr gut mit OSX auskannte. Also Danke nochmal !
:cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten