Kein Wlan mehr nach Mac Software-Update

  1. San28

    San28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mac-Experten,
    sorry Euch bei dem schönen Wetter mit Fragen zu belästigen, aber ich werd hier noch waaaahnsinnig ...
    Folgendes Problem: seit einigen Tagen mögen meine Wlan-FritzBox und mein kleiner Mac nicht mehr so richtig miteinander. Nachdem Safari und Mail unglaublich langsam waren, suchte ich gestern nach Updates und promt schlug mir mein Mac die Airport Software 4.2 und den Air Port Extreme Treiber 1.0 vor. Ich - als gutglaubiges Ding - installiere den Kram und nun geht nix mehr. Ich habe zwar eine Wlan Verbindung (sogar höchsten Ausschlag), aber Safari baut keine Seite auf und Mail ruft nix ab.
    Sobald ich mit Kabel an die Box gehe, funktioniert es wieder.
    Habe die Fritz Box auch upgedatet, aber das hat auch nix gebracht.

    Kann mir jemand von Euch n guten Tipp geben, was ich falsch gemacht hab oder was ich noch tun muss, damit sich Fritz und Mac wieder lieb haben?

    Danke und viele Grüße,
    Sandra

    PS: arbeite mit Mac OS X 10.3.9
     
    San28, 06.05.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    terminal öffnen und

    ping www.macuser.de

    eingeben... wenn er bytes überträgt ist die leitung in ordnung... wenn was von packetloss steht, liegt es wohl am router oder der verbindung an sich...
    und wenn "unknown host" kommt hast du garkeine internet verbindung!
     
    Rupp, 06.05.2006
  3. San28

    San28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rupp,

    also das Problem ist folgendes: er sagt mir ja schon, dass er mit meinem Wlan verbunden ist, die Verbindung i.O ist und ich hab auch Wlan in der Anzeige mit vollem Ausschlag, aber Safari baut über Wlan nix auf und Mails ruft er auch nicht ab... nur wenn ich n Kabel anschließe :mad:
     
    San28, 06.05.2006
  4. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Klingt irgendwie nach fehlender Verschlüsselung oder so.

    War dein Netz verschlüsselt? Eventuell hat das Update den WPA, WPA2 oder WEP Schlüssel zerschossen. Gib den doch nochmal neu ein.
     
    Der_Hollaender, 06.05.2006
  5. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … joah, würd ich auch vermuten,… da hat es warsch. die Konfig deines Routers auf irgendeine Weise zerschossen, wenn er vorher richtig konfiguriert war und funktionierte, …

    Greetz,…
     
    liquid, 06.05.2006
  6. San28

    San28 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, das Netz war verschlüsselt, ich hab es dann aber geöffnet und mich sozusagen "neu" an der Box angemeldet und es dann wieder verschlüsselt... aber irgendwas haut da noch nicht hin ....
     
    San28, 06.05.2006
  7. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    MAC-Adresse eingetragen?
    ich würde einen RESET vom Router durchführen und wieder neu konfigurieren
     
    Oetzi, 06.05.2006
Die Seite wird geladen...