Kein Wlan mehr nach Mac Software-Update

San28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Experten,
sorry Euch bei dem schönen Wetter mit Fragen zu belästigen, aber ich werd hier noch waaaahnsinnig ...
Folgendes Problem: seit einigen Tagen mögen meine Wlan-FritzBox und mein kleiner Mac nicht mehr so richtig miteinander. Nachdem Safari und Mail unglaublich langsam waren, suchte ich gestern nach Updates und promt schlug mir mein Mac die Airport Software 4.2 und den Air Port Extreme Treiber 1.0 vor. Ich - als gutglaubiges Ding - installiere den Kram und nun geht nix mehr. Ich habe zwar eine Wlan Verbindung (sogar höchsten Ausschlag), aber Safari baut keine Seite auf und Mail ruft nix ab.
Sobald ich mit Kabel an die Box gehe, funktioniert es wieder.
Habe die Fritz Box auch upgedatet, aber das hat auch nix gebracht.

Kann mir jemand von Euch n guten Tipp geben, was ich falsch gemacht hab oder was ich noch tun muss, damit sich Fritz und Mac wieder lieb haben?

Danke und viele Grüße,
Sandra

PS: arbeite mit Mac OS X 10.3.9
 
terminal öffnen und

ping www.macuser.de

eingeben... wenn er bytes überträgt ist die leitung in ordnung... wenn was von packetloss steht, liegt es wohl am router oder der verbindung an sich...
und wenn "unknown host" kommt hast du garkeine internet verbindung!
 
Hallo Rupp,

also das Problem ist folgendes: er sagt mir ja schon, dass er mit meinem Wlan verbunden ist, die Verbindung i.O ist und ich hab auch Wlan in der Anzeige mit vollem Ausschlag, aber Safari baut über Wlan nix auf und Mails ruft er auch nicht ab... nur wenn ich n Kabel anschließe :mad:
 
Klingt irgendwie nach fehlender Verschlüsselung oder so.

War dein Netz verschlüsselt? Eventuell hat das Update den WPA, WPA2 oder WEP Schlüssel zerschossen. Gib den doch nochmal neu ein.
 
… joah, würd ich auch vermuten,… da hat es warsch. die Konfig deines Routers auf irgendeine Weise zerschossen, wenn er vorher richtig konfiguriert war und funktionierte, …

Greetz,…
 
ja, das Netz war verschlüsselt, ich hab es dann aber geöffnet und mich sozusagen "neu" an der Box angemeldet und es dann wieder verschlüsselt... aber irgendwas haut da noch nicht hin ....
 
MAC-Adresse eingetragen?
ich würde einen RESET vom Router durchführen und wieder neu konfigurieren
 
Zurück
Oben Unten