Kein Wi-Fi-Empfang beim 3GS???

M

michamuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hab mit meinem neuen 3GS ein Empfangsproblem! Es findet mein heimisches W-LAN-Netzwerk nicht, mein Macbook hat vollen Empfang und das 3GS 10 cm daneben findet nichts ;-(((
An einem Hotspot der Telekom in einem MacDoof um die Ecke funktioniert alles einwandfrei!

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!!
 
Ist die SSID versteckt? Tap doch mal auf "Weitere Netwerke" oder wie der Punkt auch immer im WLAN-Menü heißt und gib den WLAN-Namen mal manuell ein. Natürlich den Key nicht vergessen. Entweder er meckert dann rum, dass das WLAN nicht gefunden wurde oder er verbindet sich.
 
Hast du ein n Netzwerk? Das kann das iPhone nicht. Nur b oder g.
 
Hört sich nach einem n-Netzwerk an. Das kann das iPhone leider nicht.
 
Manuell hab ich schon versucht, findet es auch nichts. Dann wird es wohl so ein n-Dingens sein.

Wo ist da der Unterschied?
 
Das sind verschiedene Standards.

b WLAN hat Brutto 11 MBit/s.
g WLAN hat Brutto 54 MBit/s.
n WLAN hat Brutto 300 MBit/s.
 
Danke für die schnellen Antworten, hab ich wieder was dazugelernt ;-))
 
Du kannst dein WLAN natürlich umschalten. z.B. auf b/g/n Modus.
Dann hast du zwar nur noch max 130 MBit/s rum. Aber das iPhone kann auch rein ;)
 
Zurück
Oben Unten