kein Warnton mehr

peejay

peejay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

mein PowerBook G4 gibt leider keinen Warnton mehr aus.
In den Syst.Einstellungen unter Ton ist bei Toneffekte "Warnton & Toneffekte - interne Lautsprecher- ausgegraut. Unter Ausgabe ist - interne Lautsprecher-aktiviert.
Kann mir leider keinen Reim drauf machen. Hat irgendwer eine Idee ausser Neustart?
PS: Tonausgabe iTunes funktioniert einwandfrei.

Grüße vom Peetermann
 
wie sieht's mit externen lautsprechern aus? oder kopfhörer?

das drop-down-menü is bei mir auch ausgegraut. ob das vor dem update auf 10.5.7 auch so war, weiß ich nicht mehr...hab da selten nachgeguckt.
 
bei mir ist dort jeweils angeraut das aktuelle Ausgabegerät eingetragen, denn z.B. Kopfhörer eingestöpselt, schaltet ja die interne Speaker aus, warum sollte man da etwas einstellen sollen, ebenso wenn du nur die internen hast, wo solltest du da etwas einstellen können, ist ja die einzige AusgabeQuelle, die dann anzusteuern ist.? Das wird also nicht die Ursache deines Problems sein.
Was du probieren könntest, wäre das Löschen/Verschieben der com.apple.systemsound.plist, die liegt in
DeinBenutzer/Libary/Preferences
Und in deinem Fall könnte sogar die VooDooMethode des PRamResets etwas bringen, Apfel+Alt+P+R beim Start gedrückt halten bis der Startgong 2x gegont hat, denn dort wird auch die Warntoneinstellungen zurückgesetzt,
 
Zurück
Oben Unten