Kein Vorschaufenster Suitcase X1

B

Bernd Langer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben da ein dringendes Problem mit Extensis Suitcase X1.
Beim Starten des Rechners wird die Verbindung zu einem anderen Rechner verlangt, von wo Schriften beim letzten Mal geladen wurden. Dann startet Suitcase, aber das Vorschaufenster fehlt. Über das Menü gibt es zwar die Option "Hauptfenster öffnen", dabei stürzt Suitcase aber ab. Auch in die Voreinstellungen kommt man noch. Sobald die Verbindung zu dem anderen Rechner gekappt wird, kommt man überhaupt nicht mehr ins Suitcase. Es zeigt zwar im Dock an, dass es geöffnet ist, aber außer, dass man das Programm beenden kann, kann man nichts mehr machen.

Zusätzlich kommt im QuarkXPress folgende Meldung: "Das Suitcase XT-Zusatzmodul funktioniert nur mit Suitcase X1 oder höher. Die Suitcase XT-Funktionalität wird deaktiviert." Diese XTensions ist aber im QuarkXPress Ordner vorhanden. Diese haben wir auch schon neu ersetzt.

Wir haben jetzt das Suitcase komplett vom Rechner gelöscht und neu installiert. Aber das Problem liegt immer noch vor.

Kommt jemandem das Problem bekannt vor und kann uns da helfen?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten