Kein Volume bei Time Machine

Jule2208

Jule2208

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen,

ich weiß das es viele Fragen und auch Threads zum Thema gibt, aber nach über einer Stunde der Suche habe ich leider nix passendes gefunden. Deswegen hoffe ich das ich hier Hilfe für mein Problem bekomme!

Ich habe mir heute extra für Time Machine eine neue ext. Festplatte gekauft. Es handelt sich dabei um eine Maxtor OneTouch III mini mit einem USB Anschluss und 160 GB.
Beim öffnen von TM kommt ja die Frage nach der Konfig. Wenn ich auf den Button Backup-Volume auswählen gehen erscheint ja ein neues Fenster. In dem sollte dann auch die entsprechende Festplatte auftauchen. Tut sie aber leider net. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt und was ich machen kann um TM mit dieser Festplatte nutzen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry das ich schon wieder einen Thread zu diesem Thema erstellt habe!
 
Ist die Platte in HFS+ formatiert?
 
Keine ahnung wie geht das bzw. wie sehe ich das?
 
Geh mal ins Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) und Formatier die Platte in nem Format mit dem der Mac was anfangen kann, dann sollte es gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208
Gehe ins Festplattendienstprogramm (unter Programme) und wähle Deine Maxtor aus. Wähle dann löschen und nehme als Format HFS (Journaled).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jule2208
Danke echt super
 
Zurück
Oben Unten