Kein Ton von LCD-TV trotz DVI auf HDMI und_ohne Audio-Kabel

L

Linsinger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gerade mein neues Mac-Book mit meinem Samsung LCD von DVI zu HDMI verbunden: Das Bild ist super, nur habe ich keinen Ton auf dem TV, sondern nur auf dem Book. Wenn ich es dann zusätzlich mit meinem Video-Audio-Cinch versuche (mit dem verbinde ich sonst das Book von der Kopfhörer-Buchse mit meiner Musikanlage), dann höre ich gar nichts mehr (nicht mal mehr ´was über Book). Muss ich die Umstellung des Tons auf den TV irgendwo separat aktivieren? Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen? Please help!!! :confused:
 
Das MB kann über DVI keinen Ton ausgeben.
Du kannst vielleicht dem HDMI Eingang am TV einen analogen Eingang zuweisen. Dann solltest Du auch Ton hören. Auskunft sollte die Bedienungsanleitung des TVs geben.
 
Also was der "Vogel" ;) vor mir schreibt stimmt erstmal bzgl. des Bildes. Der Ton kommt dann auch nur digital aus dem Book über den Digitalausgang (ist der selbe wie der Kopfhörerausgang) , von da aus in deinen LCD bei Optisch IN, alternativ optisch in deinen Audio Receiver dann sollte es laut werden.

Hab mein MBP auch per DVI-HDMI am Plasma und Ton per optisch/digital am Receiver.

für Bild hab ich so ein Kabel

HC_0001_dvi-hdmi.jpg


für Ton so eins

optisch-toslink4mm1.jpg


bei mir ist das Toslink Kabel mit so einem Klinkenadapter, das man das Kabel zb. auf beiden Seiten mit Toslink hat.
An meinem Plasma ist auch noch ein optischer INPUT für solche Fälle. Hoffe konnte etwas helfen. :D
 
Zurück
Oben Unten