Kein Ton von externer Quelle über Kopfhörer out

trancentraldj

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe meinen IMac 2017 21“ von Anfang an über den Kopfhörer Ausgang an meinen Verstärker angeschlossen.

Nachdem ich mir ein Pioneer Mischpult DJM 450 mit integrierter Soundkarte gekauft habe, habe ich dieses über USB an den Mac angeschlossen.

In den Einstellungen habe ich das DJM als Audio Eingang hinterlegt...habe hier auch einen entsprechenden Pegelausschlag und dies über Facebook live auch getestet...funktioniert tadellos.

Was ich nicht zum Laufen bekomme, ist das Signal über den Kopfhörer Ausgang über meine Anlage wieder zu geben, während wenn ich intern über iTunes einen Song abspiele dies tadellos funktioniert. Geht dies generell nicht, oder was muss hier eingestellt werden?

Freue mich auf eure Tips.

Viele Grüße
Ralf
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.537
Schau dir mal das Programm Audio-MIDI-Setup auf deinem Mac an. Ansonsten verstehe ich deine Fehlerbeschreibung nicht so ganz. Was hast du jetzt wo eingestellt, und was funktioniert genau nicht?
 

trancentraldj

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
5
Da hab ich alles probiert...! Das über USB eingespielte Audio vom Mischpult wird über den Kopfhörer Out (ist als Ausgabegerät eingestellt) nicht wiedergegeben, während der interne Sound (iTunes, Videos, Toneffekte) ohne Probleme über den Kopfhörer Out ausgegeben wird.

Bildschirmfoto 2020-04-13 um 21.16.08.png Bildschirmfoto 2020-04-13 um 21.16.27.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.537
Achso. Das kann macOS nicht einfach so. Dazu bedarf es zusätzlicher Software.
 

trancentraldj

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
5
Ahh schade!! Alles klar!..gibt es vielleicht irgendeinen Tip bezüglich der Software?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.537
Wenn dein macOS nicht zu neu ist, kann du auch nach Line-In vom selben Hersteller suchen. Das ist sogar kostenlos.