Kein Ton über meinen Monitor (Samsung CF791)

chiisez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit dem Ton an meinem neuen Monitor, leider konnten mir mehrere Forums sowie der Samsung Support bisher nicht weiterhelfen.. Ich hoffe hier klappt es =)

So dann fangen wir einmal an. Ich habe ein MacBook Pro aus 2012 und jetzt neuerdings den Samsung CF791 Monitor. Der Mac ist mit dem beigelegten Displayport Kabel und dem ebenfalls beigelegten Mini Displayport to Displayport Stecker verbunden. Das Display ist super und die übertragen des Bild klappt einwandfrei, ich habe nur leider kein Ton über den eingebauten Lautsprecher des Monitors. Mittels HDMI Kabel funktioniert es leider ebenfalls nicht.

Wenn ich den Bildschirm für die Ausgabe des Tons in den Einstellungen auswähle heisst es dort („Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung“). In der Statusbar kann ich auch nicht wie sonst die Lautstärke verändern, es ist wie deaktiviert..

Habe auch probiert kleine PC Boxen mit einem 3.5 mm klinken Stecker direkt mit dem Monitor verbunden, hat ebenfalls nicht funktioniert.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
vielen Dank im Vorraus
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.37.04.png
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.36.30.png
 
bei digitaler ausgabe kannst du nicht die lautstärke steuern, das ist so weit normal …
vielleicht änderst du mal von 24bit auf 16bit?
was kann der monitor denn laut daten?
die richtige tonquelle am monitor ausgewählt?
 
bei digitaler ausgabe kannst du nicht die lautstärke steuern, das ist so weit normal …
vielleicht änderst du mal von 24bit auf 16bit?
was kann der monitor denn laut daten?
die richtige tonquelle am monitor ausgewählt?


also die Formate habe ich alle durchprobiert, ändert auch noch nichts.


Welche Daten meinst du? poste hier unten mal was bezüglich den internen Boxen auf der Homepage steht.
Monitor: https://www.samsung.com/us/computing/monitors/curved/34--cf791-wqhd-monitor-lc34f791wqnxza/

Built-in Speakers and Multiple Ports
Dual 7-watt speakers embedded into the display lets you enjoy movies, games, and online content without cluttering your desktop with auxiliary speakers or cables. And 2 HDMI, 1 DP, and 2 USB ports provide a high-performance multiple connection interface that lets you hook up PCs, game consoles, additional monitors, and other devices with ease.
 
Zurück
Oben Unten